Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe?

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

Faydie

Draußen kommt ein Franz. Balkon hin und das Fenster ist absperrbar.
Wenn es danach geht, dürfte man im OG auch keine bodentiefen Fenster haben.
 
77.willo

77.willo

Draußen kommt ein Franz. Balkon hin und das Fenster ist absperrbar.
Wenn es danach geht, dürfte man im OG auch keine bodentiefen Fenster haben.
Mit Gitter meinte ich was du Franz Balkon nennst. Sah bei uns halt unmöglich aus bei einem nicht bodentiefen Fenster so ein Mini Gitter dran zu haben. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
77.willo

77.willo

Bei Geländer gelten in den meisten Ländern imho 90cm. Dazu kommt die Höhe der Wanne. Wenn vor dem Fenster noch ein breiter Wannenrand ist, zählt der auch noch dazu wie eine Bank bei einem bodentiefen Fenster.
 
F

Faydie

Es gibt da mittlerweile echt sehr sehr schöne Lösungen. So einen klassischen Franz. Balkon (Zink) würde ich auch nicht wollen Aber darum geht's ja hier nicht
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1087 Themen mit insgesamt 13126 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben