Fenster fürs Bad (rausschauen ja/ hereinschauen nein)

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster fürs Bad (rausschauen ja/ hereinschauen nein)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

Macht für mich keinen Unterschied ob Rollo oder Jalousie.
Für mich ist das nicht praktisch. Ob Rollo runter beim in die Wanne steigen und wieder hoch wenn ich drin liege oder bei Jalousie, Lamelle zu beim einsteigen und wieder Lamelle auf beim drinliegen macht für mich keinen Unterschied.
Dann würde ich lieber auf Flüssigkristalfenster wechseln. Aber praktisch ist das für mich auch nicht.
 
tomtom79

tomtom79

Je nach Winkel kannst du noch rausschauen ohne das jemand hereinschauen kann das ist schon ein kleiner Unterschied.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Schaltbare Glasfolie könnte etwas für dich sein. Strom an = Blick nach außen beim Baden, Strom aus = Milchglasoptik ...
 
B

borderpuschl

Ist ja die gleiche Funktionsweise von Flüssigkristalglas. Praktikabel ist das für mich aber irgendwie auch nicht wenn ich jedesmal auf einen Schalter drücken muss.
Wenn man zu dem Fenster so einfach hereinschauen kann ist ja auch der Ausblick nicht so toll (reine Annahme ohne die tatsächliche Lage zu kennen).
Dann würde ich eher zu einen Dachfenster über der Wanne tendieren, evtl. auch ein Panoramadachfenster wie (ich glaube) climbee hat.
 
L

LostWolf

Also ob du ein Fenster komplett durch einen Rollo verdunkelst oder nur mithilfe einer Jalousie den Einblick erschwerst ist schon ein enormer Unterschied.
(auch generell ist eine Jalousie dem Rollo in fast allen Belangen überlegen)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben