Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
F

Finch039

Und den Stauraum habt ihr beseitigt durch erhöhten Backofen, Griffmulden, freistehenden Kühlschrank, Muldenlüfter und totes Eck. Da könnte man definitiv viel mehr raus holen aus dem Raum. Habt ihr euch mal den schmalen Apotheker live angesehen. Da passt nichts rein.
Ganz ruhig. :)

Im Endeffekt ist es ja immer ein Kompromiss. Hier ist es jetzt bessere Optik (uns gefällt das „grifflose“ einfach sehr gut) gegen etwas weniger Stauraum. So ist es halt. Wir werden damit schon gut klar kommen. Stauraum haben wir in der ganzen Insel, Hochschränke sind da, und unter Umständen werden dort ja auch noch andere Möbel im Raum stehen. :)

Den Apotheker haben wir live gesehen, na klar. Der hat halt so einzelne Ausschübe (nennt man das so?), ich sechs Stück. Ich finde, da passt richtig viel rein … kommt ja auch immer drauf an, was man in seiner Küche so veranstaltet …

aber vielleicht kannst du als Experte mir ja anhand des Plan oben sagen, wie du es anders anordnen würdest.
 
kbt09

kbt09

Ok, dann kann man manchmal nicht viel machen ;) ... aber, es ist schon schade, dass dieser große Raum eigentlich so eine kleine Küche etwas ungünstig verteilt beherbergt.
 
Y

ypg

Insel quer, dann hast Du mehr!
Scherz beiseite, auch wenn Du es nicht hören willst:
ich sechs Stück. Ich finde, da passt richtig viel rein …
Welche Breite? Ich hatte so einen in 30 oder 40: da passte quasi kaum etwas rein… da gab es viel zu viel Zwischenräume, die man nicht noch anderweitig zupacken konnte.
Auch wenn nicht viel gekocht werden soll, das Leben ist keine Momentaufnahme.
Habt Ihr denn eine Speis oder vergleichbares in der Nähe? Und was wäre planunten? Das Fenster?
Preis ist ansonsten iO.
 
kbt09

kbt09

Planunten ist Durchbruch zu Wohnraum, so habe ich es verstanden. Was wird denn alles saniert in dem Haus und vorm Kücheneinbau? Ich würde z. B. planlinks eine Hochschrankwand, planoben/planunten tiefenreduziert, planen, dann Insel quer und planoben rechts einen Block. Damit ist die Eingangssituation in die Küche wesentlich offener, da nicht gleich rechts der Hochschrankblock kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben