Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

das ist auch einer der Gründe, warum die Insel nicht quer steht
Ich verstehe die Argumentation auch nicht.
Die Doppelhaushälfte ist unterkellert,
Das ist ja nicht wirklich eine nahe Unterbringung.
Also ich persönlich fände es eher erschlagend, wenn ich eine ganze Wand voll mit Hochschränken direkt „vor Kopf“ habe,
Du planst eine völlig in allen Ebenen dunkelgraue Küche inklusive Rückwand und redest von _erschlagen_, wenn man an der Stirnseite eine beruhigende Hochschrankwand setzt? O…ha. Auch das verstehe ich nicht.
Ich möchte tatsächlich nicht auf Geschmack, Front oder ähnliches hier eingehen, aber Hochschränke oder erreichbaren Stauraum sollte man mit dem Fokus der Zielorientierung, auch gestalterisch, anfassen. Eine kurze Wand in einem rechteckigen Raum wird eher nicht erschlagen.
Aber Du machst das schon!
 
kbt09

kbt09

Wird eigentlich die Terrassentür und der Durchgang auch neu gesetzt? Dann würde ich planlinks darauf achten, dass 60 cm Wandtiefe bleibt. Ansonsten mal als Beispiel
nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610602-1.jpg
nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610602-4.jpg

nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610602-2.jpg

nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610602-3.jpg
 
Benutzer123

Benutzer123

Ganz ruhig. :)

Im Endeffekt ist es ja immer ein Kompromiss. Hier ist es jetzt bessere Optik (uns gefällt das „grifflose“ einfach sehr gut) gegen etwas weniger Stauraum. So ist es halt. Wir werden damit schon gut klar kommen. Stauraum haben wir in der ganzen Insel, Hochschränke sind da, und unter Umständen werden dort ja auch noch andere Möbel im Raum stehen. :)

Den Apotheker haben wir live gesehen, na klar. Der hat halt so einzelne Ausschübe (nennt man das so?), ich sechs Stück. Ich finde, da passt richtig viel rein … kommt ja auch immer drauf an, was man in seiner Küche so veranstaltet …

aber vielleicht kannst du als Experte mir ja anhand des Plan oben sagen, wie du es anders anordnen würdest.
Ist ja kein Problem wenn euch die Griffmulden gefallen. Die Summe macht es halt. Am Ende sehe ich einfach eine extrem unpraktische Küche. In der Insel sehe ich keinen großen Stauraum. Unter dem Kochfeld ist der Abzug. Töpfe und Pfannen landen wahrscheinlich im LeMans Eckschrank. Dann bleibt der untere Auszug für den man sich schön bücken muss. Unter der Theke verstaut man vielleicht Weihnachtsdeko, aber nichts was man häufiger benötigt, viel zu unpraktisch zu erreichen. Dann bleibt noch ein 60 cm Unterschrank Stauraum übrig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben