Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

zizzi

Moin,

wir sind mittlerweile mit der Finanzierung und Grundstück durch und machen wider mit der Planung und Grundriss weiter. Es geht gerade konkret um die Küche.
Grundriss habe ich hochgeladen. Küche0 ist Vorschlag von Bauunternehmer. Das habe ich etwas manipuliert, und jetzt habe ich noch dazu, 3 verschiedenen Varianten(Küche1, Küche2, Küche3).
Ich möchte gerne wissen, welche Variante bevorzugt ihr und warum?
Für weitere Verbesserungsvorschläge werde ich auch dankbar sein.

Besten Dank
Reza
grundrissplanung-der-kueche-in-bungalow-wer-hat-ideen-248846-1.jpg

grundrissplanung-der-kueche-in-bungalow-wer-hat-ideen-248846-2.jpg

grundrissplanung-der-kueche-in-bungalow-wer-hat-ideen-248846-3.jpg

grundrissplanung-der-kueche-in-bungalow-wer-hat-ideen-248846-4.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Ich finde drei ganz gut. Man bekommt so eine L Küche bei Ikea zum Beispiel sehr günstig. Diese sicherlich für unter drei plus Montage. In den Winkel dann den side by side Kühl Gefrierschrank von Samsung. Und fertig ist die günstige Komplettküche.
 
J

j.bautsch

ich denke auch die 3 ist nicht schlecht, bei der ersten und zweiten variante gefällt mir nicht das man so weit zu den hochschränken laufen muss. zum kühlschrank (der vermutlich ja da hin soll) muss man ja doch sehr oft, nicht nur vom esstisch aus. zudem ist der bereich auch noch durchgangsbereich nummer eins zum haupt wohnbereich. im zweiten vorschlag muss man auch noch um das stummelchen herum das keine mehrwert bringt. meiner meinung nach ;)
 
Z

zizzi

Ich finde drei ganz gut. Man bekommt so eine L Küche bei Ikea zum Beispiel sehr günstig. Diese sicherlich für unter drei plus Montage. In den Winkel dann den side by side Kühl Gefrierschrank von Samsung. Und fertig ist die günstige Komplettküche.
Hier ist etwas verwirrend. 3 nach Dateiname(Küche3) oder nach Reihenfolge [emoji1]
 
kaho674

kaho674

Ich bin ganz klar bei 1 oder 2. Je mehr Stellfläche und Platz, desto besser. Der schmale Flur hat sowohl in 3 als auch im Ausgangsentwurf null Sinn und verschwendet nur m².
 
Climbee

Climbee

Und da das ja immer noch ein behindertengerechter Entwurf sein soll (auch wenn das auf den ersten Blick nicht so eindeutig zu sehen ist), bleibt eigentlich nur Küche2 als Variante übrig.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben