Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Finch039

Ok, dann kann man manchmal nicht viel machen ;) ... aber, es ist schon schade, dass dieser große Raum eigentlich so eine kleine Küche etwas ungünstig verteilt beherbergt.
Ganz günstig geschnitten ist das nicht, das stimmt. Aber man soll ja zufrieden sein mit dem was man bekommt :)
 
F

Finch039

Insel quer, dann hast Du mehr!
Scherz beiseite, auch wenn Du es nicht hören willst:

Welche Breite? Ich hatte so einen in 30 oder 40: da passte quasi kaum etwas rein… da gab es viel zu viel Zwischenräume, die man nicht noch anderweitig zupacken konnte.
Auch wenn nicht viel gekocht werden soll, das Leben ist keine Momentaufnahme.
Habt Ihr denn eine Speis oder vergleichbares in der Nähe? Und was wäre planunten? Das Fenster?
Preis ist ansonsten iO.
Unten ist der Durchgang zum Wohn-/Essbereich … das ist auch einer der Gründe, warum die Insel nicht quer steht - weil man dann vom Esstisch von hinten vor die Barhocker schaut und nicht wirklich der Seite raus schauen kann.

Ein 40er Schrank ist das.

Die Doppelhaushälfte ist unterkellert, Platz für Vorräte ist also vorhanden.
 
kbt09

kbt09

as ist auch einer der Gründe, warum die Insel nicht quer steht - weil man dann vom Esstisch von hinten vor die Barhocker schaut und nicht wirklich der Seite raus schauen kann.
Verstehe ich nicht ... aber dazu bräuchte man halt auch Gesamtgrundriss.

Fußbodenheizung vorhanden oder wird sie neu gemacht?
 
F

Finch039

Planunten ist Durchbruch zu Wohnraum, so habe ich es verstanden. Was wird denn alles saniert in dem Haus und vorm Kücheneinbau? Ich würde z. B. planlinks eine Hochschrankwand, planoben/planunten tiefenreduziert, planen, dann Insel quer und planoben rechts einen Block. Damit ist die Eingangssituation in die Küche wesentlich offener, da nicht gleich rechts der Hochschrankblock kommt.
Das ist ne Kernsanierung.
Unten kann man nichts planen, da dort der große Durchbruch entsteht.
Also ich persönlich fände es eher erschlagend, wenn ich eine ganze Wand voll mit Hochschränken direkt „vor Kopf“ habe, statt nur die Insel und leeren, hellen Raum …
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben