Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Finch039

Ich hatte es so verstanden, dass die Sicht auf Rückenlehne der Hochsitze abgelehnt wird.
Allerdings würde ich (als persönlicher Andockhasser) die Insel andocken und die Hochstühle mit dem Tresen auf die kurze Seite der Insel legen. Und alles ist Chiko ;)
Die Theke auf die kurze Seite ist ne Idee … joa, kann ich mir vorstellen. Dann könnte man die Insel durchaus auch drehen … Aber was meinst du mit andocken?

Farbe soll übrigens die Riva 842 Beton Sand werden … ist dann deutlich heller und in Kombination mit den schwarzen Geräten / Griffmulden gefällt uns das sehr gut.
 
F

Finch039

Ist ja kein Problem wenn euch die Griffmulden gefallen. Die Summe macht es halt. Am Ende sehe ich einfach eine extrem unpraktische Küche. In der Insel sehe ich keinen großen Stauraum. Unter dem Kochfeld ist der Abzug. Töpfe und Pfannen landen wahrscheinlich im LeMans Eckschrank. Dann bleibt der untere Auszug für den man sich schön bücken muss. Unter der Theke verstaut man vielleicht Weihnachtsdeko, aber nichts was man häufiger benötigt, viel zu unpraktisch zu erreichen. Dann bleibt noch ein 60 cm Unterschrank Stauraum übrig.
Nun ja … so ein paar Oberschränke sind aber doch auch noch da und tatsächlich, die Schränke auf der Thekenseite sind sogar eigens dafür vorgesehen (für so Sachen wir Küchenmaschine, Reiskocher, whatever, die man alle Jubeljahre halt mal braucht …)
 
Y

ypg

Aber was meinst du mit andocken?
an die Wand ansetzen.
Farbe soll übrigens die Riva 842 Beton Sand werden … ist dann deutlich heller und in Kombination mit den schwarzen Geräten / Griffmulden gefällt uns das sehr gut.
Du, mach, wie Du denkst. Ich empfinde eine kontrastlose Front nur sehr dominant, was quasi dem „erschlagen“ gleichzusetzen ist.
Und der Vergleich bzw. die Aussage von Dir bedarf einer Korrektur ;)
 
Y

ypg

Nun ja … so ein paar Oberschränke sind aber doch auch noch da und tatsächlich, die Schränke auf der Thekenseite sind sogar eigens dafür vorgesehen (für so Sachen wir Küchenmaschine, Reiskocher, whatever, die man alle Jubeljahre halt mal braucht …)
Darf ich mal fragen, wo dann die Gläser, Tassen und Teller hinkommen, also die Sachen, die man vor Augen haben will, wenn bei Euch die etwas schweren, nicht notwendigen E-Geräte nach oben kommen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen
Oben