Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

In Australien hatte mein Vater ne Leitung von draußen, wo zwei große Gasflaschen standen (Redundanz) bis in die Küche.
Gas ist tatsächlich noch ein ticken besser zum Kochen. Aber die Reinigung ist bei nem induktionsherd oder allgemein Ceranfeld schon viel einfacher.
Insgesamt würde ich wohl doch wieder insuring wählen, selbst wenn ich einen Gasanschluss hätte
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hi, Gasleitung wäre bei uns auch nicht genehmigungsfähig gewesen (da ext. Technikraum mit Grenzbebauung). So habe ich im Technikraum eine 11kg Flasche mit Gassensor stehen, Leitung mit Gassteckdose wurde dann im Rohbau vom Sani bis in die Küche verlegt. Die 2.te Flasche ist ja für den Grill sowieso da (5kg) und könnte für den Notfall mal umgeklemmt werden wenn am Wochenende das Gas ausgeht und ich unbedingt kochen muss (da gehe ich dann aber lieber essen :p)
 
M

Myrna_Loy

Die Zeiten sind inzwischen vorbei. Induktion ist genauso beliebt, da annähernd identisches Kochverhalten bei geringerem Pflegeaufwand.
Und deutlich weniger Luftverschmutzung. Ich konnte mir auch nie vorstellen, mit etwas anderem als einen Gasherd zu kochen - unser Induktionsherd ist aber genau so flink nur für den Wok haben wir noch keine gute Lösung gefunden.
 
rick2018

rick2018

Gibt Induktionswokfelder. Macht natürlich nur Sinn wenn man den Wok häufig nutzt und den Platz für den Einbau hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben