Welche Energiekosten habt ihr (Strom/Gas/alternative Wärmequelle)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie hoch eure Energiekosten in euren Häusern sind.

Da würde mich vor allem interessieren:

1: Baujahr
2: Energiestandard
3: Stromkosten
4: Gaskosten (Alternativ eure andere Wärmequelle z.B. Strom für Luft-Wasser-Wärmepumpe, usw.)
5: Anzahl Verbraucher im Haus

Ich komme auf die Frage weil ich gestern mit meinem Schwager über deren Neubau (Baujahr 2015 KFW70) gesprochen habe. Angeblich zahlen die zu zweit bei 160m² einen Abschlag von 100€ im Monat für Gas, ohne groß was am Jahresende wieder zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HilfeHilfe

Was zahlen Sie ? Habe auch 2015 Haus und zahle für Storm Wärmepumpe 1000€ / Jahr . Der soll mal Lieferant wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golfi90

Golfi90

Der 100€ Abschlag meines Schwagers bezieht sich ausschließlich auf GAS. Das hatte ich vergessen oben zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caspar2020

Ich komme auf die Frage weil ich gestern mit meinem Schwager über deren Neubau (Baujahr 2015 KFW70) gesprochen habe. Angeblich zahlen die zu zweit bei 160m² einen Abschlag von 100€ im Monat, ohne groß was am Jahresende wieder zu bekommen...
und wie hoch ist der verbrauch? Hat der schon mal gewechselt? Was hat er den für ein Heizsystem?

Was genau möchtest du den mit den wenigen Angaben wissen?
Da würde mich vor allem interessieren:
 
Golfi90

Golfi90

Er hat eine normale Gasbrennwerttherme mit Fußbodenheizung.

Ich möchte einfach einordnen können, wo wir ungefähr später mit unseren Nebenkosten liegen könnten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben