Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fab101

Reiskocher aus nem Asiashop

Elektrische Saftpresse für Orangen/Zitronen

Finecut / Multi-Zerkleinerer (manuell, nicht elektrisch)
 
RFR

RFR

Zeiten einstellen, Temperatur einstellen und wenn ich mich recht erinnere, nach jeder hinzugefügten Zutat wieder bestätigen und weitere Einstellungen vornehmen.

Vielleicht lag es an der Beraterin, aber ich hatte das Gefühl, mich hält das Ding eher auf, als dass es schneller geht. Daher haben wir uns dagegen entschieden.
Das liegt an der beschränkten Guided Cooking Funktion, welche mit dem TM5 eingeführt wurde und kostenpflichtig ist (48 €/Jahr).

Die Funktion ist mMn der letzte Mist. Mit ein bisschen Erfahrung weiß man, welche Einstellungen man wofür braucht und ist manuell deutlich schneller.

Ich habe diese Funktion innerhalb des ersten kostenfreien Jahres 1 oder 2 mal ausprobiert und war echt genervt. Wenn mir das jemand so vorgeführt hätte, hätte ich niemals einen Thermomix gekauft.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... Als Gerät, welches wir sonst noch nie hatten oder bei jemandem anderen im Bestand gesehen haben - quooker. in der Hoffnung, das kochendes Wasser Luxusproblem zu lösen :) mal sehen, was ich nach einiger Zeit dazu berichten kann.
der Quooker ist schon "geil", mein Bruder hat einen seit ca. 1/2 Jahr und der wird intensiv genutz für Kaffee (FrenchPress), Tee, kaltes Spudelwasser (nicht mehr schleppen)
ABER: das Ding braucht reichlich PLatz, kostet in der Ausstattung die er hat ca. 2.5K und die original CO2 Kartuschen sind unverschämt teuer. Es soll Adapter geben, aber da es nicht meiner ist habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt... trotzdem steht der Quooker auf der Liste meiner nächsten Luxus bzw. nice2have Anschaffungen recht weit oben

Ich bin am Montag (1.Urlaubstag) um 7:00 Uhr aufgestanden, fettige Haare unter die Mütze, zum Glück ist noch Maskenpflicht, da sieht man nicht die ungeschminkte Wahrheit ;) und ab zu Lidl - ich habe ihn jetzt auch. Hatte schon das Vorgängermodell als Zuarbeiter, mein Monsi, TM für Arme :D
Du kannst meinen alten Monsi als Einsteiger-Modell kaufen, er ist noch dezent kleiner als der Neue oder der TM :)
... habe den um 0:10 Uhr online bestellt ;-) wollte keine Schlacht am Wühltisch erleben :p
 
T

Tamstar

Gestern gab es noch Monsieurs in den 2 Lidln (Lidls Lidl?) in denen ich war. 2 weil der erste keine Gleitbretter mehr für den Monsieur hatte. Der zweite schon. Gleiten klappt damit super, endlich steht er nicht mehr fix auf seinem Platz mitten auf der Arbeitsfläche, weil er zu schwer zum Verschieben ist, aber ob er beim Teig kneten damit ruhig steht muss ich erst noch probieren...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben