Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

ja, die hochgesetzte Spülmaschine! Da bin ich auch dafür. :D
Und der "Müll unter der Platte". Das ist zwar kein Gerät, sondern sind einfach nur Mülleimer am Arbeitsplatz gleich unter der Arbeitsplatte statt in den unteren Auszügen. Sie konkurrieren im Ranking der praktischen Dinge mit der Spülmaschine.
 
T

Tamstar

habe gestern ein Lidl Cuisine Monsieur erworben (ist aber noch nicht da). In Der Hoffnung durch "Guided Cooking" mehr selber und vor Allem gesünder zu kochen. Hat jemand oder alternativ mit dem TM Erfahrung diesbezüglich?
Ich hab den Monsieur Cuisine (hier heißt er Monsieur Hubert oder Hubi) und ich liebe ihn. Jeden Sonntag zum Eierkochen, ansonsten Kartoffeln/Reis kochen, Pürees, Saucen, tolle Teige, Liköre, Gewürzpasten, Dampfgaren... doch... hier läuft er mehrfach die Woche (nicht nur als Häcksler, nur dafür wäre er mir viel zu nervig zum Spülen...).

Zum Thema kann ich noch einen Fleischwolf ergänzen. Da hier Fleisch nicht gekauft, sondern nur selbst geschossenes verarbeitet wird, ist das einfach ein Must have und meine einzige Möglichkeit meine geliebte Bolognese zu machen. Und dann muss auch ein Vakuumiergerät dazu, sonst kriegt man das ganze Fleisch auch nicht gescheit verpackt.
 
B

Benutzer200

Jeden Sonntag zum Eierkochen, ansonsten Kartoffeln/Reis kochen, Pürees, Saucen, tolle Teige, Liköre, Gewürzpasten,
Als im Wesentlichen nicht, um Gerichte zu kochen, sondern als Zuarbeiter. Perfekt dafür! In TM Vorführungen - und so wird solch ein Gerät ja angepriesen - wird immer ein komplettes Menü zubereitet. Und genau das (Kochen, Dampfgaren Gemüse und Fisch gleichzeitig) habe ich in der Praxis nicht gesehen.
 
T

Tamstar

Als im Wesentlichen nicht, um Gerichte zu kochen, sondern als Zuarbeiter. Perfekt dafür! In TM Vorführungen - und so wird solch ein Gerät ja angepriesen - wird immer ein komplettes Menü zubereitet. Und genau das (Kochen, Dampfgaren Gemüse und Fisch gleichzeitig) habe ich in der Praxis nicht gesehen.
Kenne TM Vorführungen nicht, aber ich habe durchaus schon unten Sauce gekocht, oben Knödel gegart, oder unten Kartoffeln gekocht, oben Brokkoli gegart... das kommt nicht so oft vor, aber das liegt eher daran, dass ich eben so nicht koche. Die Alternative dazu wäre ja, dass ich dafür 2 Töpfe auf dem Herd stehen hab, das kommt genauso selten vor.
WENN ich z.B. ein Risotto kochen würde, würde ich es im Hubi machen, aber ich koche eben quasi nie ein Risotto.
Weißt du, was ich meine?

Was halt nicht geht, sind One Pot Pastagerichte oder Gerichte, in denen ich nicht zu viel gepampe will (ich denke an z.B. Gemüsepfannen), weil das Messer, auch im Linkslauf, die Zutaten schon zerkleinert.

Also ja, Zuarbeiter. Aber Töpfe und Herd sind auch Zuarbeiter, alle Dinge über die wir hier reden, sind Zuarbeiter, oder?
Dass das Ding ein persönlicher Koch ist, wird ja wohl hoffentlich nicht in solchen Vorführungen angepriesen.
 
B

Benutzer200

Dass das Ding ein persönlicher Koch ist, wird ja wohl hoffentlich nicht in solchen Vorführungen angepriesen.
Oh doch - genau das. Du machst quasi ein komplettes Gericht mit Suppe und Hauptgericht sowie Nachtisch im TM. Und das ohne große Arbeit zu haben und alles gleichzeitig. Und die "normale" Küche bleibt unbenutzt. So wird der TM verkauft und auch der Preis in Höhe eine Kleinwagens gerechtfertig ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben