Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Die Anschaffung einer Teigknetmaschine war hier die neueste Offenbarung. Ein recht riesiges, sehr schweres Teil, das seinen eigenen "Rollcontainer" bekam. Der Brot-/Semmel-/Pizzateig wird so gut geknetet wie noch nie. Den Unterschied merkt man wirklich. Hätte ich nie gedacht, vor allem weil die gute Mum86 das auch gut hinbekommt. Aber so gut eben nicht. Einziger Nachteil - der aber hier eher Vorteil ist: Erst mit 2kg Mehl arbeitet die ordentlich.
Daher liebe ich auch unseren Pizzaofen. Kein Fancyteuerteil, sondern schnöde und günstige Gastroausführung von Beeketal. Aber geniale Pizzen.
 
T

Tamstar

Die Anschaffung einer Teigknetmaschine war hier die neueste Offenbarung. Ein recht riesiges, sehr schweres Teil, das seinen eigenen "Rollcontainer" bekam.
So eine hat @Climbee glaube ich auch, oder? Und dann werden gleich 10 Brote auf einmal im "Backhäuschen" gebacken, damit es sich überhaupt lohnt.

Ich habe für meine Mutter zum 60. gerade eine Kenwood Chef Patissier gekauft... mal sehen was sie davon halten wird...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben