Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Z

Zugfly

Wird bei allen in der App noch der Stromverbrauch für Heizung und Warmwasser angezeigt? Bei mir sind die Angaben seit ein paar Tagen verschwunden und es zeigt nur noch die Temperatur an.
 
OWLer

OWLer

Könnten eure zu hohen Vorlauftemperaturen nicht auch einfach nur Überschwinger aus der Regelung sein?

Ich würde mich darum erst wieder im Winter kümmern, wenn es draußen nicht zwischen 20-40°C sind, sondern eher so °C.

Aus welchem Dokument kommen eigentlich die Leistungsdiagramme? Das kommt mir unbekannt vor?
 
N

netuser

Wird bei allen in der App noch der Stromverbrauch für Heizung und Warmwasser angezeigt? Bei mir sind die Angaben seit ein paar Tagen verschwunden und es zeigt nur noch die Temperatur an.
Leider ja. Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Angelegenheit in den nächsten Tagen wieder angepasst wird.
 
M

Mirco37

Hallo,

habe bis jetzt immer mal ein wenig mitgelesen, leider (oder eher zum Glück) noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe eine Arotherm 125 mit Trinkwasserstation (Aquaflow), Pufferspeicher, VR71, VR921 und VR720.
Auf der VR720 (Bedienteil) unter "Information - aktuelle Temperaturen" steht bei Warmwasser "--", ist das normal, bzw bei euch auch so?
Wenn ich an der Trinkwasserstation die Warmwassertemperatur ändere, bleibt sie an der VR720 gleich. VR720 ändern, übernimmt die Trinkwasserstation.
Außerdem wird der Heizbetrieb nur freigegeben, wenn "Externe Wärmeanforderung" aktiv ist.
Ist das bei euch auch so?
Aufjedenfall jetzt schonmal tausend Dank!
 
KingJulien

KingJulien

Photovoltaik-Anlage hat, kann ja mal folgendes probieren und die Legionellen-Schaltung mit ner überhöhten Speicherladetemperatur in die Mittagszeit legen wenn eh genug Photovoltaik-Leistung da ist. Eure normalen Freigabe-Temperatur und Zeitintervalle fürs WW bleiben davon ja unberührt.
Vielen Dank für diesen Geistesblitz! Das ist die 3. einstellbare WW-Temperatur die ich immer vermisst habe, damit ich Mittags Speicher überladen kann, ohne die normalen Tag/Nacht Temperaturen zu verändern. Ich Dummer ich :D

Hab aber ne andere Heizung, deswegen halt ich mich jetzt wieder raus :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
31.08.2017Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus? Beiträge: 24
28.07.2018Solarthermie und Pelletheizung, Heizungsunterstützung/Warmwasser Beiträge: 16
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
29.04.2016Welche Heizung? Bitte um Empfehlungen Beiträge: 27
20.01.2023Klimaanlage / Durchlauferhitzer als Heizung Beiträge: 11
25.07.2014Energiesparverordnung ohne Heizung Beiträge: 10
15.11.2022Luft-Wasser-Wärmepumpe Tecalor 8.5: Warmwasser - nicht heiß am morgen Beiträge: 21
01.03.2020Erfahrungsberichte mit Pellet Heizung Beiträge: 17
01.04.2023Heizung im Anbau auf Grundstücksgrenze Beiträge: 14
02.05.2023Welche Heizung für Mehrfamilienhaus, Wärmepumpe nicht förderfähig? Beiträge: 15
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
26.10.2023Umbau von Elektro-Heizung - Kostenabschätzung? Beiträge: 10
17.11.2019Hersteller Heizung / Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesucht Beiträge: 10
25.06.2019Heizung defekt durch Ammoniak aus dem Kanal Beiträge: 15
23.02.2022Mögliche Förderungen bei Ersetzung einer alten Öl-Heizung? Beiträge: 16
12.08.2019Die Qual der Wahl bei der Heizung Beiträge: 16
01.07.2019Welche Heizung im 200qm Neubau? Beiträge: 54
09.05.2016Einhaltung der Energieeinsparverordnung 2016 mit folgender Heizung Beiträge: 14
21.12.2015Die Sache mit der Heizung - Luft/ Luft, Luft/ Wasser oder Gas? Beiträge: 29
07.10.2023Wie Heizung mit Wärmepumpe im Neubau planen? Beiträge: 14
14.09.2018Heizung (Wärmepumpe) Falsch, Wärmeleistung zu hoch? Beiträge: 14
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
11.09.2019Rollladen / Heizung Steuerung via API Beiträge: 11
06.08.2015Photovoltaik für Warmwasser Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben