Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ca. 180 qm

4,50 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Wir hatten ein 2 stoeckiges Baubuero. Die aehnlichkeit ist verblueffend. Natuerlich ohne Sitzfenster und bodentiefe Terrassenfenster. Wenn ich mir die Ansicht mit dem Sitzfenster anschaue bleibe ich bei meiner Meinung.
Und die wäre? Euer Baubüro ist trotz 2 Stockwerken eine Baracke? Du hältst es für eine Baracke, weil Ähnlichkeit? Oder bezieht sich Deine Meinung nur auf die Ähnlichkeit? Also, was meinst Du? :D
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Und die wäre? Euer Baubüro ist trotz 2 Stockwerken eine Baracke? Du hältst es für eine Baracke, weil Ähnlichkeit? Oder bezieht sich Deine Meinung nur auf die Ähnlichkeit? Also, was meinst Du? :D
Wie im Beitrag 2 bereits geschrieben. "Ob es das Sitzfenster in der Küche wirklich bringt?"

Ja der Entwurf sieht wirklich unserer Baubaracke sehr aehnlich. Die Meinung des TE kann ich hiermit bestaetigen.

Architektonisch sehe ich hier keine Meisterleistung.
 
H

hansipansi

So wir haben den Entwurf nochmal überarbeiten lassen und bitten nochmal um Anregungen.

Einige Vorbemerkungen zum Entwurf:

Zum EG:
- Küche + WZ haben wir hier auch mal getauscht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Stauraum in der Küche jetzt ausreicht.
- das Sitzfenster soll nicht wie im Entwurf in der Küche bleiben, sondern Richtung Osten zwischen WZ und Esszimmer rutschen
- Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum haben wir getauscht
- der Hauswirtschaftsraum ist etwas größer geworden, dafür ist die SPK entfallen. Hier stört mich noch der Wandvorsprung, der dadurch im WZ entsteht. Muss ich nochmal klären, ob das der Statiker so vorgegeben hat
- Treppe ist auf die andere Seite gewandert
- Garderobennische ist tiefer geworden. Zudem ist durch den veränderten Eingangsbereich noch Stellfläche vorhanden
- die Treppe wird zudem mithilfe eines Einbauschrankes als zusätzlicher Stauraum für Jacken und Schuhe fungieren
- der Kamin wird nicht an dieser Stelle platziert werden

Zum OG:

- der große Flur ist von uns so gewünscht und wird auch umgesetzt. Daher bedarf es hierzu keiner weiteren "Kritiken"
- die Treppe ist auf die andere Seite gewandert, sodass der komische kleine Flur am Büro verschwindet.
- Wir überlegen noch, ob wir das Büro aufgeben und den Platz den zwei KZ zukommen lassen. Dann haben wir jedoch keine Kapazitäten für ein evtl. 3. Kind
Entwurf 11 OG.JPG

Entwurf 11.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben