Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ca. 180 qm

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ca. 180 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoSchnitzers

Ich würde die Küchenplanung nochmal überdenken, auf der Insel hast du keinen Platz zum arbeiten. Eventuell Spüle oder Herd auf die anderen Arbeitsplatte machen.

Wenn das meine Küche wäre, würde ich eine Hochschrankwand (evtl. Mit abstellnische) mit Halbinsel machen. Da müsste man dann aber Schauen wir groß die Insel werden könnte und ob die Fläche dann ausreicht
 
H

haydee

EG
ich finde den Garderobenbereich für 4 Personen zu klein.
Speis würde ich streichen

Unbedingt einmal Möbel im Maßstaab eintragen. Wohnen wirkt zu klein.

OG
der Spielflur wird für alles aber nicht zum Spielen genutzt.
Finde den Vorschlag gut, den kleinen Flur zu entfernen.
Sind die Verkehrswege größer, als die Kinderzimmer stimmt was nicht.
Versucht den Elternteil durch die Ankleide zu erschließen

Habt ihr es mal mit einer anderen Treppe versucht? Großer Flur im EG und OG. Im EG entsteht an der Treppe entlang ein Schlauch. Wirkt nicht großzügig vom Eingang aus
 
11ant

11ant

Inwiefern ein Sitzfenster einen Bartresen ersetzen würde, vollziehe ich nicht nach - das sind nach meiner Wahrnehmung keine Alternativen für denselben Zweck.
Reichen 51 cm Tiefe für eine Garderobe?
Warum ausgerechnet EINundfünfzig ? - und nein, die Garderobe ist nicht allein in der Tiefe zu klein.
Was bedeuten die 39 cm Außenwandstärke, welcher Wandaufbau ist da vorgesehen ?
 
H

hansipansi

Inwiefern ein Sitzfenster einen Bartresen ersetzen würde, vollziehe ich nicht nach - das sind nach meiner Wahrnehmung keine Alternativen für denselben Zweck.

Warum ausgerechnet EINundfünfzig ? - und nein, die Garderobe ist nicht allein in der Tiefe zu klein.
Was bedeuten die 39 cm Außenwandstärke, welcher Wandaufbau ist da vorgesehen ?
Das Sitzfenster soll den Tresen nicht ersetzen. Es gefällt uns schlichtweg.
51 cm weil es der Architekt so geplant hat.
 
Y

ypg

Ich muss nochmal was zum Sitzfenster sagen: ist das gemütlich, wenn man vor Küchenmöbeln sitzt? Man schaut ja nicht auf die AP, sondern gegen Türen - ich glaube, da hat Euch die Vorstellung einen Streich gespielt (wie auch der 2 Meter Flur…) Da wird keiner sitzen…
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben