Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ca. 180 qm

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ca. 180 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kreisrund

Ich muss nochmal was zum Sitzfenster sagen: ist das gemütlich, wenn man vor Küchenmöbeln sitzt? Man schaut ja nicht auf die AP, sondern gegen Türen - ich glaube, da hat Euch die Vorstellung einen Streich gespielt (wie auch der 2 Meter Flur…) Da wird keiner sitzen…
Wir haben so eine Art Sitzfenster in der Küche und es ist einer der meistgenutzten Sitzplätze im ganzen Haus.
 
K

Kreisrund

Nein, genau so nicht. Aber ich glaube, die entscheidende Frage ist, wie hoch ist die Sitzfläche. Bei uns ist sie in normaler Sitzhöhe und wenn man da sitzt, blickt man nicht seitlich auf die Schränke sondern ganz normal von oben auf die Arbeitsfläche bzw. hauptsächlich nach draußen.

Die Küchenplanung würde ich aber in der Tat noch einmal vertieft betrachten. Dazu gibt es sehr gute spezialisierte Foren. Ich bin nicht sicher, ob das hier benannt werden darf...
 
hanghaus2000

hanghaus2000

:eek:
Definition Baracke: leichter, flacher, meist zerlegbarer [Holz]bau für eine behelfsmäßige Unterbringung
Wir hatten ein 2 stoeckiges Baubuero. Die aehnlichkeit ist verblueffend. Natuerlich ohne Sitzfenster und bodentiefe Terrassenfenster. Wenn ich mir die Ansicht mit dem Sitzfenster anschaue bleibe ich bei meiner Meinung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben