Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
Y

ypg

der GU fängt nicht mit K... an oder?
Kampa?
In welchem Ort ist den der Sitz vom GU K.......
Aalen?
Kampa?
bei Ihrem Bauvorhaben mittlerweile um 21,4 % höher.
Jemand hat gefragt, ob sich die Erhöhung auf nur einen Teil, zb Dach bezieht. @hampshire ?
Ich lese hier ganz klar schon eine Mittelung, also 21,4% auf alles.
Wurde es vertraglich nicht festgelegt, wie die Preiserhöhung sich gestalten darf nach der Festpreisbindung?
Ich befürchte allerdings, dass du keinerlei juristische Handhabe gegen diese Preissteigerung hast.
Oder wo ist der Denkfehler?
Bei der höheren Gewalt, auf die sich der GU bezieht.
 
R

rdwlnts

Soweit ich weiß kann man Corona 1,5 Jahren nach Beginn nicht mehr zu "höherer Gewalt" zählen. Zumindest nicht pauschal.
 
Y

ypg

Soweit ich weiß kann man Corona 1,5 Jahren nach Beginn nicht mehr zu "höherer Gewalt" zählen. Zumindest nicht pauschal.
Er hat nicht Corona im Brief geschrieben, sondern dass seine Vertragspartner ihm die Verträge/Konditionen gekündigt haben. Irgendwie so. Bitte selbst nachlesen.
Hier:
Für einige Produkte wurden uns zwischenzeitlich vereinbarte Konditionen gekündigt. Hier wird sich auf „Force Majeure“ / Höhere Gewalt berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben