Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HausTmMike

aua Erfahrung kann ich sagen das hausbauen tatsächlich um 20-30% in den letzten 6-8 Monaten teurer geworden ist.
Ich würde die Vertragsbedingungen rechtlich prüfen lassen.
Falls ihr recht habt und mit dem GU weiter baut, würde ich jeden Schritt penibel überwachen und protokollieren lassen
 
P

Pinkiponk

Worauf genau beziehen sich die 21,4% Zuschlag?
"Die Festpreisbindung war bis zum 30.06.2021 befristet. Laut unseren Verkaufs-Lieferungs- und Zahlungsbedingungen § 4.1 gilt somit unsere neue Preisliste. Die Preise sind Aufgrund der oben stehenden Problematik bei Ihrem Bauvorhaben mittlerweile um 21,4 % höher. "
 
P

Pinkiponk

Überprüfe den Vertrag
Sprich mit eurem SV
das geht noch heute

Morgen geht ihr zur Bemusterung. Da würde ich zweigleisig Mustern.
Einmal aufgrund der Nachforderung. Die natürlich vom Anwalt geprüft wird und der ist optimistisch, dass das nicht haltbar ist, deswegen einmal wünsch dir was.
Ich habe Sorge, dass durch die Bemusterung weitere Kosten entstehen oder die Teilnahme an der Bemusterung juristisch als Einverständnis zu der Preiserhöhung gewertet werden. Wirklich unangenehm, dass wir die Information der 21,4% mehr erst ein paar Stunden vor der Bemusterung erhielten.
 
H

haydee

Stillschweigend zählt nicht.
Habt ihr das per Telefon oder Schriftlich mitgeteilt bekommen?

Bemusterung entstehen Kosten unabhängig von der Preiserhöhung
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben