Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rdwlnts

Bitte selbst nachlesen
Ich kenne die Person die das geschrieben hat aber ich bezweifele die Richtigkeit der Aussagen. Force Major ist Corona heute nicht mehr.
Unser Bauleiter meinte vor kurzem außerdem, sie hätten kein Problem mit der Holzlieferung. Klang in dem Brief auch anders.
Es wird erfahrungsgemäß einfach gezielt Zeit geschunden um Preisbindungen auslaufen zu lassen ...
 
T

thoughtless86

Ich baue aktuell auch bereits seit 6 Monaten und habe grundsätzlich einen guten Draht zu meinem BU. Ich kann bestätigen, dass im Vergleich zum Vorjahr mein Haus in Summe 15 bis 20 Prozent mehr kostet. Dadurch bedingt versucht mein BU dennoch meine Festpreisgarantie (unbefristet) zu gewähren, wodurch wiederum Verzögerungen bedingt sind, Materialien verspätet geliefert werden oder viele Leistungen durch seine eigenen Leute erbracht werden und nicht mehr durch zusätzliche Subunternehmer. Aktuell glieder ich z.b. eine Leistung, nämlich die Dachfertigstellung aus (bis auf den bereits erstellten Dachstuhl)... ich kann es also super nachvollziehen, harte Zeit. Ich baue auch bereits seit 6 Monaten und hatte vor knapp 2 Wochen erst das Richtfest. Ich drücke euch @Pinkiponk die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und allen anderen auch viel Erfolg für die Bauvorhaben!!!
 
H

HarvSpec

Der Keller- und Hausstelltermin wird noch mindestens weitere 3 Monate benötigen, daher gelten dann die neuen Preise für diese und weitere Leistungen.

Unsere Bemusterung war im Januar. Vom Haus ist noch nichts zu sehen...
Aber müssten nicht dann die Preise gelten die nach den 6 Monaten gelten? Ob die dann höher tiefer oder sonst was sind kann er jetzt ja noch nicht wissen und daher bisher nichts außervertragliches fordern?
Aber wie schon öfters geschrieben, da sollte man einen Anwalt konsultieren.
Für irgendwas sollte so ein Vertrag ja schon gut sein, sonst kann man das mit dem Preis vorher auch gleich lassen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben