Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Würde ich mich garstig wie ein Besen präsentieren (die Bauherrin mit dem Schlachterhaus), würde ich viel gg Mauern und Barrieren laufen.
@ypg: Ich lese mich hier gerade durch diesen Thread und finde dabei deine "nette" Umschreibung meiner Person. Wir beide hatten ja schon immer konträre Ansichten, aber du bildest dir offenbar ein, mich angreifen zu dürfen (garstig wie ein Besen) und was Besseres zu sein, das ist an Arroganz nicht zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

Da Du ja auch die Sprossenfenster verzichten musst - wie wäre es, nur Sprossen in der Front zu verbauen? Dann habt ihr die erwartete Freude, wenn ihr euer Grundstück anfahrt. Die Klappläden könnt ihr dann nachrüsten.
Danke für Deine Tipps. Da es keine "echten" Sprossen geworden wären, sondern "innen liegende", habe ich mich zwischenzeitlich daran gewöhnt, dass die Fenster ohne Sprossen sein werden ... ist vermutlich auch zeitgemäß. Bisher habe ich den Gedanken, dass "innen liegende" Sprossen nicht ganz so gut aussehen erfolgreich verdrängt, jetzt lasse ich ihn wieder ganz nach vorne. ;-)
Da wir ein Fertighaus in Holzständerbauweise bauen, sind die Klappläden nicht einfach nachzurüsten; möglich scheint es zu sein, aber ziemlich aufwändig. Auch diesen ursprünglichen Wunsch habe ich schon fast vergessen.
Ich weiß, das Haus wird mir trotzdem gefallen und wir werden uns dort wohl fühlen und glücklich sein, auch wenn wir als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet sind. :)
 
H

haydee

Dachte Deckenerhöhung und Sprossen gehen trotzdem? Schade

Auch keine Fensterläden?
Sprich doch mit einem Hersteller und lass jetzt die notwendigen Hölzer , Versteifungen, Anker verbauen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben