Ideen für die Gestaltung eines Badezimmers gesucht

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

*Sterntaler*

Das frage ich mich auch immer ;)


Leider kann man nicht sehen, was der Raum planunten bedeutet, aber scheinbar soll da Schrankplatz hin, da könnte Türverschiebung schon ungünstig sein.


Hier


kann problemlos ein ziemlich breiter Waschtisch mit Auszugsstauraum gewählt werden und rechts der Wanne könnte man deckenhoch ein Abschlussregal mit Handtuchhalter daneben (wahlweise auch als Handtuchheizkörper) wählen.
Das ist auch eine mögliche Alternative
 
S

*Sterntaler*

Hier mal was ganz Anderes. Glastrennwand entweder auf die Badewannenkante oder auf eine Zwischenwand 1 m hoch.

Oder ganz ohne Trennwand? o_O

Anhang anzeigen 62180

Mein Favorit ist immer noch die T Loesung. 2*0.75 m Durchgang an der BW ist mMn kein Problem die BW ist doch nur 0.45 m hoch. Der schoene Blick aus dem Fenster ist es doch wert. Oder steht da ein Haus davor?

Frage an @*Sterntaler* kann man die Tür verschieben?
Diese Variante sagt mir irgendwie optisch nicht ganz zu.
 
S

*Sterntaler*

Was haltet ihr eigentlich von dieser Lösung? Geht zwar ganz weg von der T-Lösung, aber hier wäre alles gut zugänglich und schön lichtdurchflutet (das sind für uns neben der Optik wichtige Punkte, die sich über die Diskussion möglicher Anordnungen für uns herauskristallisiert haben. War ja auch eine gestellte Frage ;))
Sehr ihr hier spontan Schwierigkeiten in der Umsetzung?
PS: im angehängten Bild ist auch die benachbarte Ankleide gut sichtbar.
16230039023512007924958873438292.jpg
 
kbt09

kbt09

Ich finde die Lösung schrecklich .. Eckwanne, relativ kleine Dusche und relativ kleine Waschtischmöglichkeit mit dem Fenster im Rücken.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wenn dann so. Erfuellt Alle Deine Vorgaben.

ideen-fuer-die-gestaltung-eines-badezimmers-gesucht-502528-1.JPG


Beim versetzen der Tür verlierst nicht 30 cm Schrank in der Anklaeide (wird nur abgeteilt). Eventuell auf eine sinnvolle Laenge die Tür verschieben? Dafuer gibt es 1 m Schrank im Bad zusaetzlich. Ausserdem die viel bessere Sichtachse.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben