Spritzschutz ums Haus - Tipps

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hey,

aktuell sieht es aus wie auf dem Bild. Nun würde ich gerne den Spritzschutz fertigstellen.

Senkrecht runter an der Hauswand kommt noch eine Noppenbahn hin, die dann quasi vor der bereits liegenden Bahn steht.
Hier würde ich aber nicht alles mit den schönen Steinen ausfüllen, sondern unten einen Schicht mit welchem Material ? Und da drauf dann ein Vlies und dann erst die schönen Steine. So das ich eben die schönen Steine nicht im unsichtbaren Bereich liegen habe.

Funktioniert das dann auch mit dem Wasserablauf, da ja doch einiges an Beton auf der Innenseite liegt?

Jemand der mir dazu Tipps geben könnte ? Bzw welche Farbe sich hier gut machen würde für die schönen Steine oben drauf?

Danke!
spritzschutz-ums-haus-tipps-444244-1.JPG
 
B

borderpuschl

So hab ich das auch gemacht wobei bei euch schon wirklich viel Fläche innen mit Beton versiegelt ist. Zum unten auffüllen nimmst du am besten Material das schön wasserdurchlässig ist. Ich habe Splitt genommen da ich diesen eh noch übrig hatte. Als sichtbaren Steine kannst du nehmen was dir gefällt und gut zum Rest passt (Basaltsplitt, Granitsplitt, Flusskiesel, ect).
Wichtig ist aber auch noch dass dein Sockelputz in dem Bereich Wasserdicht behandelt ist, z.B. Sockeldicht ect. sonst bekommst du oben am Übergang Ausblühungen (ist bei di aber schon passiert so wie es auf dem Bild aussieht).
 
A

Andre77

@borderpuschl

ja, das graue unten ist die Dichtschlämme. Splitt als untere Schicht, ok. Ginge auch Schotter? Kommt dieser Tage als Aufschüttung vom aktuellen Stellplatz, das ich da was abzwacken kann.

Muss man bei der Stufe was beachten, oder kann dies genauso ausgeführt werden, also der Unterbau und darauf dann Splitt und Pflaster?

Steine wie im Bild zu sehen könnte ich mir vorstellen.
spritzschutz-ums-haus-tipps-444253-1.jpg

spritzschutz-ums-haus-tipps-444253-2.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Leg da bitte ein Drainage Rohr rein sonst hast einen feinen Burggraben gemauert, am besten an die Regenrinne anschliessen.

Wenn das erledigt hast, besorg dir Kies den günstigen den findest, dann Fliese drauf und oben drauf den schönen Granit.
 
S

Smialbuddler

Siehe Antwort von @tomtom79 - wo genau ist denn geplant, dass das Wasser hinfließen soll, das da einmal drin ist? Ich sehe da gerade nur Beton...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben