Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung

4,60 Stern(e) 5 Votes
lin0r87

lin0r87

Guten Tag zusammen,
ich muss jetzt die Spot Dosen miteinander verbinden. Ist es eigentlich möglich, die Spots wie auf dem ersten Bild zu schalten?
Oder muss ich nach dem zweiten Schema gehen..?
Schutzrohr wäre das Fränkische FFKUS 25. Oder wenn das nicht reichen würde, dann das 20er.
Als Leitung würde ich das NYM 5 x 1,5 nehmen.

Alles soll über DALI geschaltet werden.
einbaudosen-beton-verbinden-dali-schaltung-362155-1.jpg

einbaudosen-beton-verbinden-dali-schaltung-362155-2.jpg
 
lin0r87

lin0r87

Nur mal so als weitere Frage...der Rohbauer hat die Dosen gesetzt, hat aber nicht auf mich gewartet um diese zu verbinden...Beton wurde gegossen...
Kann ich dennoch durch 25xm Beton bohren und das Kabel durch die Decke legen?
 
F

Fuchur

ja, so wird das bei uns (absichtlich) auch gemacht. Verlegung dann auf dem Rohfussboden des darüber liegenden Geschosses.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben