Spritzschutz ums Haus - Tipps

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Spritzschutz ums Haus - Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

bei dem Drainagerohr reden wir von dem gelben gelochten nehme ich an ?

jetzt liegt das da auf der Innenseite... ich frag mich aber wie jetzt das Wasser den Weg ausgerechnet durch die kleinen Löcher ins Rohr findet und nicht drumherum fließt... was das Rohr dann ja überflüssig machen würde, bzw wenn auch nur ein Teil da rein kommt ....
 
B

borderpuschl

Das Vlies würde ich nicht sparen auch wenn von unten eigentlich nix durchwachsen kann so trennt es doch deine zwei Gesteinsschichten und kosten tut es auch so gut wie nix.
 
B

borderpuschl

Drainage ist natürlich die beste Lösung.
Ich hab mir gerade das Bild nochmal vergrößert. So wie ich das sehe ist der hintere Teil (zu Haus hin) sehr grob und nur Restbeton. Ich würde mal versuchen die lockeren Reste zu entfernen. Vielleicht reicht das dann zur Entwässerung, je nachdem wie Wasserdurchlässig der Untergrund hier ist.
 
A

Andre77

Ja, das guck ich mir mal an. Vielleicht auch versuchen die Ausläufer vom Beton etwas weg zu kratzen soll das etwas mehr Fläche zur Versicherung entsteht. Eigentlich ist 1 m um das Haus rum noch 1 m Sand vom Fundament her. Also die Baugrube wurde 1 m größer ringsum gemacht als eigentlich erforderlich und ist eine Sandplatte.
 
H

halmi

die Dinger halten ja Panzerbeschuss statt zum Haus hin würde ich den Beton unten wieder etwas wegstemmen dass einfach mehr Wasser versickern kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben