Spritzschutz ums Haus - Tipps

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Spritzschutz ums Haus - Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

du meinst jetzt ins KG Rohr?
Normalerweise fährt man mit dem PE-Rohr zur Grenze bis wohin aufgefüllt wird da die feuerverzinkten Rohre (hier Fallrohr) nicht gerne feuchte Füße haben.
Das wirst du jetzt aber bestimmt nicht mehr ändern.
An deiner Haustüre hast du doch so ein orangenens Verputzerband verwendet. Mit dem kannst du eine Bahn um das Fallrohr abkleben damit nichts hineinfällt oder gespült wird. Wenn du mal das Fallrohr entfernst (z.B. um zu Streichen) musst du es eh freigraben. Dann kannst du das Band einfach wieder lösen.
 
A

Andre77

ja meinte das KG Rohr. Oranges Band ? Jetzt musste ich erstmal gucken was du meintest. Das ist noch von original auf der Türschwelle. Sprich sowas habe ich gar nicht da. Aber da weiss ich ja nach was ich gucken muss.... Verputzerband. Wurde es ein Pantertape auch tun? Wäre es dann aber nicht gescheit das Band so hoch zu umwickeln wie sonst das KG Rohr wäre, wenn du sagst das Zinkrohr hat ungern feuchte Füße ?
 
A

Andre77

Wegen der Trennung der beiden Materialien, Kies / Steine, welches Vlies nimmt man denn da? Muss das was spezielles sein, wegen der Wasserdurchlässigkeit ? Einfach nur Unkrautvlies, oder... ?
 
B

borderpuschl

Ja klar kannst auch Panzertape nehmen nur bekommst du das halt nicht so leicht wieder weg. Es geht ja nur drum das nix reinfällt und nix reingewaschen werden kann. Kannst auch Noppenbahn drumwickeln dann steht das Rohr evtl auch nicht feucht.
Nur zur Info.
Ich hab mein Fallrohr auch in den Spritzschutz gelegt da es mir anderst einfach nicht gefällt. Wenn es dann mal durch ist gibts ein neues fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben