Einfamilienhaus mit begehbarem Gründach-Carport an Hanglage

4,00 Stern(e) 10 Votes
Winniefred

Winniefred

Ist ja mal gut jetzt. Ich denke jeder hier hat verstanden, dass einige den Grundriss blöd finden und genauso sollte jeder verstanden haben, dass es für die TE dabei bleibt. Man muss auch mal gut sein lassen.
 
kbt09

kbt09

@Anolca* ... hmm .. hmmm ...

Wenn ich den Küchenplan machen würde, dann würde neben dem Stand-Alone-Kühlschrank nicht so ein halbhoher schrank stehen.

Dann würde ich die Nische planunten:


knapp 190 cm breit machen und dort einheitlich hochschränke und tote Ecke unterbringen. Eben auch die Spülmaschine. Neben dem Kühlschrank dann halt nur einen unterschrank. Dafür müßte man evtl. die Wand zum Kinderzimmer ca. 10 bis 15 cm weiter nach rechts setzen oder die Tür zum Kinderzimmer weiter nach planunten.

Dann fällt mir an den Brüstungshöhe etwas auf ... wie sind die angegeben? Von Oberkante Rohboden oder Oberkante Fertigboden? Wenn ich die große Fensterfläche nehme, dann nehme ich an, von Oberkante Rohboden, damit wird aber links das Fenster im Fertigzustand unter 100 cm Brüstungshöhe haben und nicht so sein, wie im Küchenplan.

Die Kochinsel, wenn sie denn nur 200 cm breit sein soll, würde ich von planunten eher 40er-80er-80er Unterschrank aufbauen, damit an einer Seite auch mal etwas mehr Arbeitsfläche entsteht ... und vorzugsweise eine Tresensitzmöglichkeit einfach in Arbeitsplattenhöhe realisieren. Dann kann man die Halbinsel auch besser als Buffetanrichte oder so nutzen. Die Unterschränke würde ich auch in Übertiefe wählen, denn soviel Stauraum hast du ja nicht.
 
E

evelinoz

die Anordnung von Spüle und kochfeld genau gegenüber ist keine gute Wahl. Besser versetzt. Ich würde die Ecke zum Kinderzimmer weglassen und 2 Zeilen stellen. Ecken in Küchen bereiten einen Stau.

Wie Kerstin schreibt, es gibt überall nur kurze Arbeitsflächen.

Auch die Vermaßung, 151cm, bis zu Sanitär ist nicht richtig dargestellt. Das Maß endet nicht an der Wand planunten, sondern irgendwo mittendrin. Wie soll's denn sein

efh-mit-begehbarem-gruendach-carport-an-hanglage-364540-1.JPG


Auch ist der Sockel mit 15cm sehr hoch. Mit welchem Hersteller plant ihr, bzw wie groß ist der Hauptakteur in der Küche?

Die Brüstungshöhe hätte man auch passend zur AP wählen können. Wenn die Brüstungshöhe 90 (mit Fragezeichen) sein soll, dann habt ihr nur einen 72er Korpus. Das geht auch besser.
 
P

Pinkiponk

"Darauf kommt nun bald ein Einfamilienhaus mit begehbarem Gründach-Carport. "
Darum u.a. beneide ich Dich wirklich sehr und werde versuchen es, angeregt durch Dich, bei uns doch noch irgendwie zu verwirklichen. Ich bin sicher, das wird bei Euch richtig, richtig toll.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und ganz viel Vorfreude auf das neue Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben