Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen.

Habe schon mal zwei rausgesucht RS694N4TC2 oder RS670N4BC3 beide sind von Hisense oder NRS9182BX von Gorenje
Oder habt Ihr einen Rat oder Empfehlung
 
B

Bookstar

Das ist doch Schrott. Alleine die Marken schon. Würde bei SBS immer zu Samsung greifen, die sind wirklich richtig gut. Alternativ noch Bosch oder Siemens
 
Dr Hix

Dr Hix

Ich würde auch keinen klassischen Side-by-Side nehmen, sondern lieber einen "French Door", der bietet imho die sinnvollere Aufteilung, da er die ganze Breite nutzt.

Was die Marke angeht wäre ich bei Kühlschränken nicht allzu kritisch. Unser letzter Kühlschrank war ein "Premiere" (gehört zu Amica, soweit ich weiß). Der hat derweil 14 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch.
Wenn ich so darüber nachdenke; ich kann ich mich nicht erinnern überhaupt jemals von jemandem gehört zu haben, dass ein Kühlschrank kaputt gegangen sei.
 
andimann

andimann

Moin,
würde aus heutiger Sicht überhaupt keinen Side by Side nehmen, sondern zwei 60er Geräte in 200er Höhe, einmal reiner Kühlschrank und einmal reiner Gefrierschrank. Zusammen selbst als A+++ deutlich billiger als ein großer side by side. Bei den normalen Side by Sides wäre mir der Gefrierteil deutlich zu klein.
Historisch bedingt haben wir zwei Kombigeräte (mit Kühlen in der oberen Hälfte und Gefrierteil in der unteren). Davon steht eins im Keller, eines in der Küche. Und das nervt schon etwas, weil das was du suchst, immer im anderen Gerät ist.

Gruß,

Andreas
 
S

Snowy36

Moin,
würde aus heutiger Sicht überhaupt keinen Side by Side nehmen, sondern zwei 60er Geräte in 200er Höhe, einmal reiner Kühlschrank und einmal reiner Gefrierschrank. Zusammen selbst als A+++ deutlich billiger als ein großer side by side. Bei den normalen Side by Sides wäre mir der Gefrierteil deutlich zu klein.
Historisch bedingt haben wir zwei Kombigeräte (mit Kühlen in der oberen Hälfte und Gefrierteil in der unteren). Davon steht eins im Keller, eines in der Küche. Und das nervt schon etwas, weil das was du suchst, immer im anderen Gerät ist.

Gruß,

Andreas
Ja wenn man den Platz dazu hat stimme ich dir zu , ansonsten is French door einfach viel praktischer als SBS
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben