Einfamilienhaus mit begehbarem Gründach-Carport an Hanglage

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus mit begehbarem Gründach-Carport an Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Ich seh eigentlich eher das Schlafzimmer des Kindes an unglücklicher Position. Evtl. Lärm vom Haustechnikraum und vom Hauswirtschaftsraum. Je nach dem wie lärmempfindlich euer Kind ist, achtet bei beiden Räumen auf eine gute Positionierung der Geräte, also nicht an der gemeinsamen Wand. Wär es eine Option, Bad und Ki-Schlafzimmer zu tauschen?

Die Esszimmermöbilierung würde mich noch interessieren. Du sprichst von einer Bank neben der Flügeltür. Wo ist dann der Tisch? Steht der dann nicht arg im Weg, wenn ihr in die Küche wollt?
 
A

Anolca*

Na Du:

Mit "kalter Bereich" ist wohl auch ein Flur gemeint, vermute ich. Nebenbei: Über den Sinn, in einem Energieeinsparverordnung-Neubau mit (nehm ich mal an) Fußbodenheizung, Räume nicht zu heizen, um Energie zu sparen, solltet Ihr Euch dann vielleicht auch noch mal schlau machen.

Wenn die Tochter Angst vor dunklen Räumen hat, könnte es ja auf dem Weg zum Kinderzimmer nach unten ziemlich problematisch werden, richtig? Das ist wohl kein Problem? Ich vermute, "dort geht es ja nicht anders".

In der Gäste-WC-Tür ist dann auch noch ne Katzenklappe? Supergeil. Nicht nur, dass man im WZ jeden Pups hört, jetzt kommt auch noch ungefragt die Katze rein, während meiner Thronbesteigung und seilt neben mir einen ab. Geil.

Nunja, es hat keinen Zweck, hier an den Grundpfeilern zu rütteln. Dazu ist es zu spät. Es ist ja jetzt auch keine Katastrophe. Solange Ihr glücklich seid, sind wir es auch.
Es ist ein großer Unterschied ob unsere Tochter sich tagsüber frei und angstfrei bewegen kann und mit Begleitung ins Bett gebracht wird oder sie tagsüber bei jedem Gang zur Toilette großen Stress hat oder dafür ständig Begleitung benötigt.
Wir bauen unser Haus nicht für Besuch, wer in Ruhe bei uns seine Thronbesteigung celebrieren möchte, kann das gerne eine Etage tiefer tun.

Ich seh eigentlich eher das Schlafzimmer des Kindes an unglücklicher Position. Evtl. Lärm vom Haustechnikraum und vom Hauswirtschaftsraum. Je nach dem wie lärmempfindlich euer Kind ist, achtet bei beiden Räumen auf eine gute Positionierung der Geräte, also nicht an der gemeinsamen Wand. Wär es eine Option, Bad und Ki-Schlafzimmer zu tauschen?

Die Esszimmermöbilierung würde mich noch interessieren. Du sprichst von einer Bank neben der Flügeltür. Wo ist dann der Tisch? Steht der dann nicht arg im Weg, wenn ihr in die Küche wollt?
Geräusche, die sie kennt empfindet sie eher beruhigend.

Dass der Tisch in der Küche im Weg steht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In die Ecke soll eine Eckbank und der Tisch dann längs daran.
Der rechte Flügel wird der zuerst öffnende, nicht wie auf dem Bild.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben