Y-Tong (Porenbeton) - qualitativer Baustoff? (Schallschutz!)

4,90 Stern(e) 12 Votes
F

french_fry

Das war nicht persönlich geworden. Daß man die schönen Geräusche unweigerlich mit wegdämmt, sollte man grundsätzlich ernsthaft bedenken.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ja, dass man auch die schönen Geräusche draußen hält sollte man wohl wirklich mit bedenken.
 
D

danielohondo

Ich hole den Thread noch Mal hoch. Ich habe heute mit einer Baufirma telefoniert und die haben Liaplan empfohlen. Ytong würde ich ungern nehmen, aber Liaplan scheint alle Vorteile in sich zu vereinen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
 
Nida35a

Nida35a

ja, wir haben vor 2 Jahren mit Liaplan gebaut, in Berlin, wo bist du?
Unsere Erfahrungen mit dem Stein sind sehr gut, nimm den gefüllten, unserer heißt Ultra 08, innen und außen verputzt
 
D

danielohondo

Ich bin in der Pfalz und wir haben hier zwei lokale GUs die den Stein anbieten. Preislich soll es höher sein als ytong oder Poroton.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn der Maurer damit arbeitet und es nicht auf den totalen Schallschutz ankommt immer Porenbeton, Ytong, Porith, Hebel o.ä. Nichts ist wirtschaftlicher. Preis topp, Dämmung topp, Lohnkosten topp.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben