Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Gäste online
1.216
Besucher gesamt
1.292

Statistik des Forums

Themen
30.378
Beiträge
399.726
Mitglieder
47.735

Fugenbild auf dem Putz zu sehen!

4,70 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo an alle ,
ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte jemand schon das selbe Problem oder zumindest mal gesehen.

Folgendes Problem:

Als es letzte Woche so extrem stark regnete und die Luft auch ordentlich ging sah unsere Fassade aufeinmal so aus (siehe Foto) man konnte richtig die Fugen der Steine auf dem Putz sehen und leichte Risse im Sockelbereich . Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Liegt hier ein baulicher Mangel vor ? Z.B. zu dünner LUP ?

Angaben zum Haus:

Bj: 2016
Mauerwerk: 30 cm Ytong , geklebt
Putz: laut Bauplan , 15mm LUP und 3mm Oberputz
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Grundsätzlich sieht man das bei jedem Neubau, allerdings ist die Ausprägung hier relativ stark. Würde mir aber jetzt keine Sorgen bereiten. RISSE im Außenputz sind allerdings nicht normal!
 
Gibt bei uns im Neubaugebiet mehrere Ytong Häuser die ähnlich aussehen. Dein Grau als Farbe verstärkt den Effekt leider sehr stark.
 

Ähnliche Themen
03.01.2020Ein Ytong-Haus bauen lassen ... - macht das Sinn?Beiträge: 11
30.10.2017Dusche Nischenablage YtongBeiträge: 16
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal?Beiträge: 28
04.03.2015Massivhaus: Welcher Stein? Poroton, Liapor / Blähton, Ytong?Beiträge: 25
06.11.2018Ytong-EnEV 25cm Steindicke zulässig - Wer hat Erfahrungen?Beiträge: 17

Oben