Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen

4,70 Stern(e) 3 Votes
jaeger

jaeger

Nein da ist Norden bzw., leicht Nord-Osten. Hast du noch einen anderen Vorschlag oder würdest du auch mit dem von ypg gehen?

Wird sind bisher mit keiner Variante 100%ig zufrieden. Wenn wir wüssten, dass die Benutzung des Waschbeckens im Schlafzimmer nicht störend ist würden wir ja bei der ersten Variante bleiben:
badplanung-wie-den-platz-fuer-waschbecken-und-schraenke-nutzen-243487-1.png

Aber nächste Woche gehts ab zum Badplaner vielleicht hat der noch ne zündende Idee.
 
8

86bibo

Der Schallschutz ist auch sehr entscheidend abhängig von der Wand. Wenn ihr da nur Leichtbauwände reinzimmert, dann hört ihr es, egal wo die Hähne montiert sind. Hier ist es Aufgabe des Architekten das ganze vernünftig auszulegen.
Ich finde diese Variante auch deutlich besser wie die meisten anderen. Ich persönlich mag auch die Variante aus Post 5 im L-Layout. Da ist die Dusche schön zu. Aber auch in obigem Layout könnte man auf Wunsch Badewanne und Waschtisch tauschen. Wenn ihr wirklich so Bedenken habt, bzgl. Lautstärke, wäre das wohl die bessere Variante. Nachts badet in der Regel niemand. Ich würde das aber nicht als entscheidendes Kriterium heranziehen. Wenn ihr obiges Layout nutzt, würde ich darüber nachdenken, den Handtuchwärmer über die Badewanne zu setzen. Da ist sie sowohl von der Badewanne als auch der Dusche einigermaßen gut erreichbar und ihr habt Platz neben der Tür für Schränke, Regale, whatever,....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben