Förderung für eine Pelletheizung ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Danke für die Tipps
sonny
 
L

Lily

Guest
Hallo Sunny,

ich habe schon davon gehört dass man eine Förderung bekommt, aber dass das auch für eine Pellet Heizung geht habe ich noch nie gehört.

Du solltest dich mal bei deiner Gemeinde erkundigen, die könnten das wissen ;)

lg Lolo
 
L

Lily

Guest
Hi,

meist kann dir dein Heizungsbauer mehr dazu sagen, die haben oft auch gleich die Formulare die du ausfüllen musst.

Es wäre gut wenn so eine Form der Wärmegewinnung gefördert werden würde, nicht nur Solar und Windkraft !!

Gruß :) Huhn
 
L

Lily

Guest
Hallo User,

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Danke für die Tipps
sonny
Für sowas ist wie ich glaube das Landratsamt zuständig.:confused:
Frag dort mal nach die müssten dir mehr sagen können.

Gruß Merry
 
L

Lily

Guest
es wäre sehr wünschenswert wenn es das geben würde :)

Aber ich kann mir das vorstellen wenn du eine alte Heizung hast die mit Öl betrieben wurde. Wenn du so eine Dreckschleuder austauschst dann hättest du die Förderung mehr als verdient.

Gruss Pferd
 
L

Lily

Guest
Hi,

frag mal beim zuständigen Landratsamt nach, ich meine dass es dort die Förderung gibt, oder geh mal auf die Seite der Kfw von denen gibt es das Geld für die Förderung.

lg Mary ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben