[ garage] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus-Optimierung und -Planung (180qm + DG ohne Keller)

[Seite 21]
Bitte korrigieren: Unter der Treppe Einbauschrank, Hauswirtschaftsraum mit Küchenzeile, Garage mit Anbau, Dachboden sind die mir in den Sinn kommenden Abstellmöglichkeiten. Spielzeug bleibt in den Kinderzimmer. Meine Bürosachen im Office. OG bin ich dabei. Die Kinderzimmer habe ich durchgewunken ...

[Seite 24]
Mit Flur wirst du die Treppe ändern müssen und damit das OG. Lass den Durchgang Garage Hauswirtschaftsraum weg. Er ist nett, aber nicht soviel wert, dass es einen einschränkt. Dann nimmt er noch Abstellfläche weg. Der Raum ist nicht ...

[Seite 6]
... ein abtrennbares Treppenhaus braucht und davon seid Ihr ja weit entfernt und es erfordert noch mehr Platz. Was soll eigentlich das WC in der Garage? Ist Dein Architekt mit dem Sanitärfritzen verschwägert? Ich würde hier mal kräftig zusammenstreichen, sonst wird das ein Fass ohne Boden. Ihr ...

[Seite 15]
... was wir haben möchten und auch, was wir eigentlich gar nicht so wirklich brauchen. Als Ergebnis haben wir 164qm ohne Keller mit einer kleinen Garage (1 Fzg. plus Krams) und ein Unterstelldach. Bei den Fenstern sind wir noch nicht final fertig und auch die Garage wird auf Höhe des ...

[Seite 9]
... Gesprächen noch einmal hingesetzt und etwas ausgearbeitet. Das Haus habe ich auf 1,5 Geschosse "geplant" und 171qm NWF am Ende raus. Wenn man die Garage und Terrasse auf 2022 legt und das Ganze nicht mit Viebrockhaus macht sondern in Eigenregie (wir haben Handwerker in der Familie), dann kann es ...

[Seite 10]
Vielleicht ganz langsam. Aber jetzt alle vermeidbaren Kosten in die Zukunft zu schieben und zu denken, dass Garage, Terrasse, Außenanlagen, Kamin neben der Hausrate locker zusammen zu sparen sind, halte ich auch für gefährlich. Natürlich kann man einen Kamin noch später installieren. Aber ich ...

[Seite 5]
... Da sind die Räume und dann lauft mal los passende möbel zu finden. Mal ein noch ein paar Sachen zum Grundriss: - Tür links in der Garage ist für was? - Wand zwischen Hauswirtschaftsraum und Garage ist viel zu dünn eingezeichnet. Die wichtig für den Abschluss der thermischen Hülle. - Die ...

[Seite 8]
... Küche, Einrichtung, Garten. Das ärgert mich. Bei 160qm wäre ich auch cool, das müsste man dann mit einem Profi mal rechnen. Die Garage habe ich bereits auf 33qm gerechnet für 1x Fahrzeug und Fahrräder und n Rasenmäher. Reicht. Ich lasse mich nebenbei vom Branchenkönig Viebrockhaus ...



Oben