Einfamilienhaus-Amerikanisches Farmhaus

4,00 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Einmal unterstellt, die Schrägstellung der Garage sei kein Zufall - dann liegt die Vermutung nahe, es gäbe bereits ein konkretes Grundstück (?)
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich schaue gerne amerikanische Renovierungs- und Maklersendungen. Was deshalb für mich typisch amerikanisch ist, weil es dort immer so ist: Hinter der Haustür beginnt direkt das Wohnzimmer. Das fehlt mir hier
 
F

fritzblitz

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 2000qm
Hang: nein ebenerdiges Grundstück
Grundflächenzahl: 0,4
Geschossflächenzahl: 0,8
Baufenster, Baulinie und -grenze
Randbebauung
Anzahl Stellplatz
Geschossigkeit
Dachform
Stilrichtung
Ausrichtung
Maximale Höhen/Begrenzungen: 8,5m vom höchsten Geländepunkt
weitere Vorgaben

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Stil Amerikanisches Farmhaus
Keller, Geschosse. Ohne Keller, 2 Geschosse
Anzahl der Personen, Alter : 5 Personen 2 erwachsene und 3 Kinder
Raumbedarf im EG, OG
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice?nein
Schlafgäste pro Jahr: keine
offene oder geschlossene Architektur
konservativ oder moderne Bauweise
offene Küche, Kochinsel
Anzahl Essplätze: 6-8
Kamin: ja
Musik/Stereowand
Balkon, Dachterrasse
Garage, Carport: Garage
Nutzgarten, Treibhaus
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung: Eigene Planung
-Planer eines Bauunternehmens
-Architekt
-Do-it-Yourself
Was gefällt besonders? Warum?
Was gefällt nicht? Warum?
Preisschätzung lt Architekt/Planer:
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 850.000€
favorisierte Heiztechnik:Pellet und Solarthermie

Wenn Ihr verzichten müsst, auf welche Details/Ausbauten


Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
Einfach gezeichnet.

Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst?
 
F

fritzblitz

So danke für die ersten Antworten, habe den Fragen Katalog mal beantwortet soweit mir das möglich war.

Werde den plan entsprechend der fehlenden Infos noch mal anpassen.

Ein Grundstück ist bereits vorhanden und der b plan ist offen gestaltet bzw. ist er nach unseren Vorgaben aufgebaut worden da wir eine Bauland Umlegung vollziehen.

Das Grundstück ist wie geschrieben 2000qm groß und einen Plan dazu habe ich auch werde ich später einfügen.

Wäre gut wenn Ihr mir noch die Infos gebt was alles auf dem Plan fehlt sodass ihr eine Änderung bzw Kritik üben könnt.

Gruß
Yannick
 
F

fritzblitz

Spannend , was verstehst du denn unter amerikanischem Farmhaus, versorg uns doch mal mit mehr Infos ...
Von wem
Wurde der Grundriss erstellt auf Basis von was ? Lageplan ? Im EG Schlafzimmer wie viel Platz ist da zwischen Ende Bett und Wand ? Wo kommt sowas wie ne Garderobe hin ?
Was kommt ins OG ?

Hi,

also unter Amerikanischem Farmhaus verstehe ich das was man bei Google eingibt und bei Bilder kommt: Modern Farmhouse.

Grundriss wurde nach meinen Ideen und nach unzähligen studieren von Plänen aus dem Internet erstellt.
Garderobe kommt : Haustür rein und direkt an der Wand zum Elternbad.

Gruß
Yannick
 
F

fritzblitz

Bitte einmal den Grundriss-Basis-Fragebogen ausfüllen, damit alle Foristen beurteilen können was eure Bedingungen etc. sind.

Ansonsten fällt mir direkt auf:
- Waschmaschine/Trockner sollten nicht in der letzten Ecke des Hauswirtschaftsraum stehen, die Laufwege sind absolut unpraktisch: Wurde der einfachhalber einfach dort hin gezeichnet. Ist keine Endgültige Position zumal der Wäscheschacht vorne in der Ecke ist.



- Tür beim Heizungsraum fehlt: erwischt.

- eine überdachte Terrasse zwischen WZ/Kü wo ihr aber keinen richtigen Zugang habt? welchen teil meinst du?

- Hinter der Elterndusche fehlt eine Wand: ja auch erwischt beim Kopieren nicht mit Kopiert.

- im OG sind es planunten Ankleiden und planrechts noch ein Raum, alles etwas schwer zu deuten ohne Türen?!
Ja, es sind 3 Kinderzimmer mit jeweils ankleide räume. Größe der Räume gebe ich noch bekannt.
Das letzte Zimmer auf der Rechten Seite wird das Arbeitszimmer. Da ich mit dem Plan noch mit Fertig bin ist das auch noch nicht der Endstand.

- ohne Lageplan des Grundstücks wirkt es als habt ihr nun einen sehr sehr langen Zugangsweg zur Haustür: Lageplan wir nachgereicht.

- und wie groß ist bitte euer Grundstück und Budget für so ein Haus?!

Grundstück ist 2000qm und Budget sollte bei Max 850.000Euro liegen.

Gruß
Yannick
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben