[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf Einfamilienhaus Hanglage

[Seite 10]
Was ich nicht verstehe, der Bebauungsplan sieht die Garage als Grenzbebauung vor. Warum darfst dann nicht? Da wuerde ich Einspruch einlegen. Mich auch. Nachdem der umbaute Raum erheblich kleiner geworden ist sollte das positiv ...

[Seite 14]
Hallo! Der fertige Grundriss ist sehr ähnlich zu dem auf S. 9 gezeigten. Größter Unterschied ist, dass die Garage an die Grenze in den Norden rutschen musste. Damit die Wandfläche zum Nachbarn die gesetzl. Vorgaben einhält, mussten wir die linke Seite der Garage 1,50 m kürzer planen. Zwei Autos ...

[Seite 2]
Keller unter Garage würde ich wie auch schon im anderen Thread gesagt, aus Kostengründen nicht machen. Entweder so oder die Große bekommt ein eigenes Reich unterm Dach. Wozu ist der Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss? Hier kann - wie andere schon anmerkten - vom Maßstab her etwas nicht stimmen ...

... diese kommt entweder 14-tägig am WE oder wohnt komplett dort) Raumbedarf im EG, OG: Da die Garage wegen der Hanglage wohl eh unterkellert werden muss, haben wir uns dort den Keller (Stauraum, evtl. Werkraum) hingedacht mit Zugang sowohl von Gartenseite als auch vom Haus aus. Im Garten ...

[Seite 5]
... Grundstück. Darauf wären wir ja nicht angewiesen. An sich fanden wir es schon nicht schlecht (hier haben wir die Idee mit der unterkellerten Garage und dem direkten Zugang in die Speisekammer her, was wir toll fanden). Was mir nicht gefällt, ist, dass die Küche komplett offen ist (einfach mal ...

[Seite 9]
Hallo zusammen, vielen Dank noch mal für Eure Kommentare! Wir haben etliche davon einfließen lassen. Das ist nun der geänderte Entwurf; die Garage ist wegen zu großer Seitenfläche 2,50 m nach rechts versetzt worden (nicht mehr als GrenzGarage erlaubt). Ist natürlich schade, da dann dem Südgarten ...

[Seite 11]
... Wandfläche zum Nachbarn. Nee, nicht wirklich. Das lief eher andersherum: "Ach so, wenn wir eh abrücken von der Grenze, dann könnten wir ja die Garage noch um einen Meter verlängern, das ist dann egal und es gibt mehr Platz in der Garage." Seht Ihr das Abrücken von der Grenze so kritisch? Ich bin ...

[Seite 13]
... gibt es da aber keine großen Auflagen. Ich habe heute mit dem Bauträger länger gesprochen. Er hält das Abrücken der Garage um 2,50 m für die einzig sinnvolle Lösung. Zumal man für Baggerarbeiten aufs Grundstück des Nachbarn müsste, und da ist schon alles fertig ... Passt für uns. Außerdem ...

[Seite 3]
... Wie gesagt, Hauslänge von links nach rechts (Westen - Osten) sind 10 m, von unten bis zum Windfang ebenfalls 10 m, Windfang dann ca. 1,70 m breit, Garage (aktuell) 6 m auf 9 m

[Seite 4]
oder man füllt die Garage mit dem Aushub vom Haus auf. Es gibt auch natürliche Hänge außerhalb vom Truppenübungsplatz

[Seite 8]
... von W nach SO sind es etwa 22%. Das Gefälle ist unregelmäßig und von der Straße bis zum Haus schwach, dann bis zur Mitte der Garage stark und danach wieder mäßiger. Die genannten Werte sind also Durchschnittswerte und keineswegs linear. Bodenständige Oberschränke - keine schlechte ...



Oben