Einfamilienhaus-Amerikanisches Farmhaus

4,00 Stern(e) 4 Votes
F

fritzblitz

Guten Abend,

mein Name ist Yannick und zur zeit Plane ich mit meiner Frau ein Haus im Amerkianischen Farmhaus Stil.

Habe die Möglichkeit durch meinen Job unser CAD System zu nutzen undhabe ein Grundriss erstellt welchen ich Hier Offenlege um Meinungen und Kritik dazu zu hören.
Hoffe das ich dadurch den Grundriss noch verbessern kann.

Gruß
Yannick
efh-amerikanisches-farmhaus-408334-1.jpg

efh-amerikanisches-farmhaus-408334-2.jpg
 
S

Snowy36

Spannend , was verstehst du denn unter amerikanischem Farmhaus, versorg uns doch mal mit mehr Infos ...
Von wem
Wurde der Grundriss erstellt auf Basis von was ? Lageplan ? Im EG Schlafzimmer wie viel Platz ist da zwischen Ende Bett und Wand ? Wo kommt sowas wie ne Garderobe hin ?
Was kommt ins OG ?
 
O

Osnabruecker

Das ist ziemlich groß.
Bitte bedenke, dass die Amerikaner nicht so dauerhaft bauen und dadurch auch günstiger bauen (etwas verallgemeinert, aber gibt ja auch immer Ausnahmen)
Der Deutschen Standard in der Größe ist teuer.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Bitte einmal den Grundriss-Basis-Fragebogen ausfüllen, damit alle Foristen beurteilen können was eure Bedingungen etc. sind.

Ansonsten fällt mir direkt auf:
- Waschmaschine/Trockner sollten nicht in der letzten Ecke des Hauswirtschaftsraum stehen, die Laufwege sind absolut unpraktisch
- Tür beim Heizungsraum fehlt
- eine überdachte Terrasse zwischen WZ/Kü wo ihr aber keinen richtigen Zugang habt?
- Hinter der Elterndusche fehlt eine Wand
- im OG sind es planunten Ankleiden und planrechts noch ein Raum, alles etwas schwer zu deuten ohne Türen?!
- ohne Lageplan des Grundstücks wirkt es als habt ihr nun einen sehr sehr langen Zugangsweg zur Haustür

- und wie groß ist bitte euer Grundstück und Budget für so ein Haus?!
 
O

Osnabruecker

und wie groß ist bitte euer Grundstück und Budget für so ein Haus?!
Und wichtig:
Welcher Bebauungsplan spielt da mit?
Von Der Fläche und Gestaltung.

Selbst bei Flächen ohne Bebauungsplan muss man sich an den Bestand einfügen, also wenn die Nachbarn nicht ähnlich gebaut haben wird es viel Diskussionen mit den Behörden geben.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben