[ garage] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn

[Seite 30]
... zufriedener mit dem Flur, aber es bleibt die Frage wie man dann den Eingangsbereich löst. Zum Beispiel mit einem Vordach von der Garage aus. Ich habe auch darüber nachgedacht ob man die linke Seite des Hause einfach um einen Meter nach oben verschiebt und die Küche etwas länglicher macht, so ...

[Seite 13]
... und Elterntrakt auch einfach tauschen (oben Kinderzimmer, unten Eltern), dann habt ihr die Terrasse. Dafür sitzt die Haustür nun direkt neben der Garage, könntest da auch einfach hinten seitlich eine Tür in die Garage machen Ihr habt aktuell auf jeder der 3 Etagen eine Waschküche bzw ...

[Seite 25]
Aber dann wäre das Haus mit der Garage im Westen doch viel zu lang?! Die Ecke des Büros ist Norden, der Nordpfeil ist hier auch zu sehen... Edit: Du musst recht haben, wegen der abgeschrägten Ecke! Aber das kommt doch gar nicht hin, oder? Ich bin zZ unterwegs, das messe ich zu Hause mal aus Edit ...

[Seite 24]
... und dann noch nen Keller. Du schaffst dort unheimlich viel Raum. Und jeder Quadratmeter kostet einfach Geld. Ein Teil Deiner Garage ist dann quasi im haus. Bei Dir wäre es ja nur eine kleine Ecke. Fände ich persönlich optisch schöner. Bautechnisch geht das ist bei uns auch so. Decke ...

... Grundstücks: >800qm, kein Hang, Baufenster etc. Siehe Plan. Anzahl Stellplatz: 1 auf Verkehrsfläche und 1 Garage Geschossigkeit: Nur 1 Vollgeschoss plus Staffelgeschoss Dachform: Flachdach; Stilrichtung: Eher Bauhaus Ausrichtung: Hausfront nach Süd-West Maximale Höhen/Begrenzungen: 7-8m ...

[Seite 23]
Gefällt mir schon wesentlich besser, als der Architektenplan. Paar Anmerkungen meinerseits. Ich würde in Deinem Plan die Garage ins Haus integrieren. Also in den Hauswirtschaftsraum im EG einschieben und den Hauswirtschaftsraum auf den kleinen Bereich neben Deiner Garderobe verkürzen. Oben würde ...


Hang an Grundstück Zufahrtsplanung

... weitergeleitet. Nun habe wir ein Problem mit der Bezugshöhe unser Baufenster beginnt 7m von der Grundstücksgrenze und die Unterkante von unserer Garage liegt nach den Angaben der Architektin in ca. 4m Höhe, somit ist es unmöglich eine Vernünftige Zufahrt direkt in die Garage zumachen, Steigung ...

[Seite 4]
... ausreichend genaue Höhenangaben, sogar mit Systemschnitt, inklusive Garagendarstellung. Wie man da auf die Idee einer ins Haus integrierten Garage kommen kann, ist mir schleierhaft. Eine fähige Architektin kann das auch aus dem Bebauungsplan herauslesen; das müsste dort nämlich ausdrücklich ...

[Seite 5]
... Du vermutlich, also den Q5 und den (schmaleren) Sprinter. Ich interpretiere die Vorstellungen des Bebauungsplanes eher in die Richtung, für eine Garage oder einen Carport einen Platz im lediglich in der Breite dann bis zur Grenze erweiterten Baufenster zu wählen. Im übrigen halte ich das ...

[Seite 7]
Ob die Garage integriert sein soll, kann wegen der fehlenden dritten Dimension nicht sicher beantwortet werden, da man bei einem Systemschnitt nicht von einem üblichen echten geraden Schnitt ausgehen kann. Jedenfalls befindet sich die Garage unterhalb des Untergeschosses und umfasst nicht die ...

[Seite 10]
... auch gar nicht erlaubt. Und deshalb habe ich das Haus nach Osten geschoben und 1,5m höher gesetzt. Außerdem die Garage von der Nachbargrenze weg platziert, da der zukünftige Eigentümer noch nicht bekannt ist und eine Grenzbebauung, sei es durch Garage, Carport oder Stützmauer, nur mit ...

[Seite 2]
... wir im beschleunigten Verfahren bauen zu Auto-Lift: nein danke haben heute auch endlich Rückmeldung vom Ortsvorsteher erhalten, dieser meinte eine Garage wäre im BF gar nicht vorgesehen da es nicht umsetzbar wäre. In der Baubeschreibung steht so es aber nicht drin. Sein Vorschlag, Garage vorne ...

[Seite 3]
... weiter nach Osten auf dem Grundstück? dann wäre Platz für eine längere Zufahrt UND ihr könntet das Haus nach der Abendsonne ausrichten? Die Garage dann ausserhalb des Baufensters und obendrauf ne schöne Terrasse und Garten. Ihr müsst dann halt mehr Treppen steigen und es wird ne Außentreppe ...



Oben