[ garage] in Foren - Beiträgen

Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

[Seite 33]
Die Garage kommt nicht in die Kosten der Außenanlagen gerechnet. Terrassenübdachung kann man drüber steiten, meiner Meinung aber eher auch nicht, die Gartenliege ist auch nicht Teil der Außenanlagen. Genau wie die Einrichtung und Küche innen nicht Teil der Baukosten ...

[Seite 6]
... Eigenleistungen: Ein Zimmer dient bei uns als "Abstellkammer" für Material und Werkzeug, Getränkekisten, Reserve-Fliesen etc. Da unsere Garage erst später kommt und wir keinen Keller haben sind wir froh, dass wir noch so ein Zimmer (Büro/Gästezimmer) "übrig" haben. Da habe ich mir schon oft ...

[Seite 10]
... auf 380k abmustern können. Ohne Keller schaffst du es dann vielleicht auf 340k. Wenn du dann noch extrem abmusterst (ohne Garage etc.) dann schaffst du es vielleicht auf 280-300k. Aber mal ehrlich... Damit musst du auch erstmal glücklich werden und das bezweifle ich ganz stark Für uns war ...

[Seite 28]
... Elektro, etc. Je mehr desto besser, dann kann man Dir sagen ob 500k€ und wieviel von den 500k€ auf die Außenanlagen ( Garage, Carport, Einfahrt, Terrasse, Überdachung, etc.) abfallen sollen. Z.b. Danwood Point 128 (ca. 130m2, kfw 40, Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Erdwärmebohrung ...

[Seite 32]
so ich oute mich: haben Hang und bis auf -immerhin- Pflaster Einfahrt , Garage und Haustür noch wüstes Urgelände im Garten. Bin gespannt, heute war der GalaBetrieb fürs Aufmaß da und will uns nach vorab besprochenem Budget (werde ich hier erstmal nicht nennen, definitv aber deutlich von 6stellig ...

[Seite 37]
... aufweist. Der Garten wird momentan in zwei Ebenen terrassiert, wobei nur die mittlere Ebene direkt hinter Haus und (Dach-)Terrasse auf der Garage wirklich gerade ist. Die obere Ebene steigt dann nochmal leicht an, ist aber nutzbar. Insgesamt haben wir: 14 m L-Steine in 1,5 m Höhe ca. 20 m Mauer ...



Oben