Einfamilienhaus-Amerikanisches Farmhaus

4,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Deine Kommentare liegen immer noch in den Zitaten... sind sozusagen unlesbar.
Mit Lageplan noch schlimmer: Garage nimmt das SW-Licht und sorgt für eine lange Auffahrt.
Zum Loftcharakter - natürlich ist es kein Loft, das habe ich verstanden... dennoch sieht es so aus: Lofts sollen Kreativität demonstrieren, gemütlich oder wohnlich sind sie meist nicht. Dein Entwurf entspricht einem Loft, also ohne wirkliche Zonierung. „Man will nicht“ in seinem Zuhause beim Eintreten bis ins letzte Loch schauen oder alles im Blick haben wie hier zu sehen. Gegenspieler ist die Sichtachsen Sofa -> Eingang. DAS, also zwischen Wz-Fenster und Eingangstür sitzen, WILL MAN NICHT.
Mag man nicht. Plant man deshalb nicht. Das ist wie Toilette neben dem Herd.
Wände sind zu unruhig.
Garderobe sucht man, findet sie nicht.
 
H

haydee

Haus spiegeln
Garage Richtung Straße
Eltern Richtung Haustechnik

Fit bleibt man bei so einem Haus.
Mir ist es zu groß und unpraktisch.
Keine Rückzugsmöglichkeit
Oft ist in den amerikanischen Grundrissen noch ein zweiter separater Wohnraum vorhanden.

Wäsche, nicht schlafende Kinder, alle Laufwege sind maximiert.

Der Statiker wird noch Auflagen haben.

Ich würde den Grundriss innen etwas deutschen Pragmatismus angedeihen lassen
 
kati1337

kati1337

was mir noch aufgefallen ist: riiiesen Fenster, habt ihr da Sichtschutz hinter dem Haus?
Wir haben im aktuellen Mietshaus so ein Riesen Fenster zur Straße hin, würde ich NIE wieder wollen. Hab' das Gefühl die Nachbarn könnten die Zeugung meines Sohnes auf Video haben.
 
kati1337

kati1337

Ach ja und noch was: Das sind ja grob geschätzt 20x15 Meter.
Ich nehme an, dass ihr das dann aus Holz bauen wollt, oder wie ist das geplant? Also quasi wie in den USA?
Weil als Massivbau könnte das selbst mit eurem Budget nicht hinhauen, oder bin ich da zu pessimistisch?
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80259 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben