[ garage] in Foren - Beiträgen

Stadtvilla 170m² auf 567 m² Grundstück

[Seite 6]
Ja wieso denn? Ob die Garage links oder rechts vom Haus steht, hat doch keinen Einfluss auf die Länge der Einfahrt oder den Garten!!! Wer versteht hier wen nicht?

[Seite 7]
ist eine Zufahrt in Nord Osten nicht erlaubt oder warum ist sie nicht möglich? Warum entsteht ungenutzte Grünfläche, wenn ihr die Garage soweit möglich an die Straße setzt?

[Seite 11]
Aus optischen Gründen? Oder um einen überdachten Zugang zwischen Haus und Garage zu haben? Für letzteres könnte man die Garage auch direkt ans Haus setzen und eine Zwischentür einplanen. Oder - ebenfalls mit Garage direkt am Haus - die Haustür nah an der Garage planen und die Ecke zwischen Haus ...

[Seite 8]
... fern halten. Unsere Vorstellung sagt, so weit weg wie möglich. An diesen Erker kann auch noch eine Nebeneingangstür installiert werden. Die Garage auf die andere Seite war auch erst in Überlegung. Uns gefällt jedoch der Zwischengang Haus/Garage in Richtung Garage sehr gut, welcher Überdacht ...

[Seite 12]
Hallo Zusammen, ich habe mir noch mal Gedanken gemacht und das Haus wie folgt angepasst. Änderungen: - Keinen Durchgang zwischen Haus und Garage - Verbindung von der Garage direkt in den Hauswirtschaftsraum (Technikraum) - Terrasse sowohl im Süden als auch Westen Die Raumaufteilung innen wird ...

... Homeoffice? Büro ggf. mal als Gästezimmer offene Küche, Kochinsel Ja Anzahl Essplätze Kamin nein Balkon, Dachterrasse Gartenterrasse Garage, Carport DoppelGarage in Fertigbauweise Orientierung Wohnzimmer und Esszimmer in Richtung Garten Hausentwurf Von wem stammt die Planung: In erster ...

[Seite 2]
... Straße im Norden und verschwendet Raum und erhaltet zusätzliche Wege um den Eingang im Westen zu haben. Gibt es dafür Gründe? Zusätzlich die Garage im Westen, die die Abendsonne nimmt. Ich hab mal im Powerpoint Engineering etwas an eurem Entwurf geschraubt. Fenster müssten aber komplett neu ...

[Seite 3]
... hingestreckt bekommen und wir haben nur eine 5 Meter breite Zufahrt am vorderen Eck des Grundstückes. Das bedeutet, würden wir die Garage auf die andere Seite packen, so müssten wir eine sehr große Einfahrt pflastern - Fenster wurden bisher nur als Dummys eingesetzt. Die sehr schmalen ...

[Seite 9]
... eines Grundriss und der Festlegung vom Hauswirtschaftsraum erst einmal Gedanken zur Aufteilung und Nutzung/ Nutzbarkeit vom Grundstück. Die Garage an der Stelle wo eine bei Abendsonne nutzbare Fläche für eine Terrasse ist, für eine Garage zu verwenden, die auch problemlos in den Norden ...


Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 9]
Wenn man EG und Garage mindestens auf Straßenniveau anhebt, wären es hinten schon circa 1,30 m Höhenunterschied vom Wohnzimmerfußboden zum Garten.

[Seite 10]
Steht die Garage auf der Grenze? Falls ja und ihr überlegt aufzuschütten könntet ihr auch unter Umständen eine zu hohe Garage bekommen, da deren Höhe meist vom ursprünglichen Gelände gemessen wird. Bitte bedenke auch ...

[Seite 17]
Ja steht auf der Grenze in der aktuellen Planung. Wie meinst du das mit zu hoher Garage? Da kann ich nicht folgen.

[Seite 45]
Weder hat die NO Seite Symmetrie (die hätte hier nur die SW Seite, und auch die nur, wenn man die Garage und das Gelände außer Ansatz läßt) noch wäre das die wichtigste Symmetrieseite; drittens "stört" Symmetrie eher, wenn sie in dem Sinne inkonsequent ist, nur auf einer Hausseite angewandt zu ...

[Seite 67]
Ich glaube, Du hattest mich irgendwann noch gefragt, warum ich Carport/Garage nicht in den Westen machen würde, und hier ist meine Antwort: weil Ihr Euch dann IM Haus von der Abend- und Nachmittagssonne abwendet. Deshalb hätte ich das alles nie und nimmer getauscht. Wir haben hier viele ...

[Seite 78]
Hab mich noch mal mit meinem Mann beratschlagt. Unser Bauchgefühl sagt spiegeln. Darf man an der Garage pflanzen was man will? Nicht, dass der Nachbar die Garage in paar Jahren streichen will und das von unserer Seite nicht streichen kann, wenn alles bepflanzt ist? Muss er die Bepflanzung ...

[Seite 213]
... mal alle durch hast, kannst Du ahnen, wann und wie lange die Gartenplanung stattfindet . Am besten, ihr setzt Euch mal mit ner Flasch Bier an die Garage, bevor der Winter anbricht

[Seite 74]
Hausposition gefällt mir persönlich so auch nicht. Ich würde aber auch nicht spiegeln und so ne elend lange Garage bauen. Bei so wenig Platz würde ich überhaupt keine Garage bauen. Die Westsonne auszuschließen, halte ich aber für den größeren Fehler.

[Seite 212]
Unser zukünftiger Nachbar ist schon sehr weit. Er baut eine Garage an seine Grenze. Jetzt hat er uns mitgeteilt, dass die regenrinne 3-4cm auf unserem Grundstück liegen würde und fragt um Erlaubnis bevor er es einfach macht. Was sagt ihr dazu? Die regenrinne könnte er auch anders machen, aber ...

[Seite 75]
Wenn der Nachbar zur Westseite auch eine 9m lange Garage baut und das macht er, bekomme ich dann viel von der westsonne mit oder nimmt die Garage eh viel Sonne? Der Garage ist nur 3 oder Max. 4m ...

[Seite 76]
... ehrlich gesagt. Es gefällt uns viel am Haus. Hätte sein können, dass wir zu Beginn ganz anders angefangen hätten zu planen, wenn wir das mit der Garage des Nachbarn zb gewusst hätten. Ja wir wollten eine Stadtvilla und quadratisch. Wir finden das sehr schick und war halt immer das was wir mal ...



Oben