[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage (Stadtvilla)

[Seite 16]
Da kein Bebauungsplan, sondern §34 als Grundlage dient, wurde die Garage bewusst vor das Haus gezogen, um das Haus dadurch weiter nach hinten zu versetzen. Das Grundstück ist wie gesagt ca. 60m lang und im Mittelwert ca. 25m breit. In dem ersten Entwurf wäre nach links zum Nachbar noch ca. 8m ...

[Seite 17]
Dann ziehe die Garage bis fast vor den TK-Raum. einen Meter Platz lassen für die Leitungen. Mir geht es um die Verbohrtheit der Position des Flures und der dadurch resultierenden Trennung des Hauses, was nicht mit der Ausrichtung ...

[Seite 8]
... zusätzlichen WF in Wohn-/Esszimmer zu gewinnen - Tür von Vorratsraum nach außen soll entfernt werden und hierfür eine Tür aus der Garage nach außen installiert werden; ggf. kann dann auch der Heizung+Technikraum etwas nach unten geschoben werden bzw. über Eck integriert werden, um den ...

[Seite 21]
... Waschen+Trocknen ins OG legen. Bevorzugt in einer Hausecke (z.B. Südost) und ans Bad angrenzend und wg. der Geräusche nicht an Kinderzimmer. Garage ans Haus südöstlich und dort z.B. Zugang über Hauswirtschaftsraum oder Vorratsraum wäre so auch weiter möglich. Kleiner Wohnbereich wäre auch nicht ...

[Seite 19]
... besser passt. Vorteil eines länglicheren Hauses wäre auch der breitere, an alle Wohnräume anschließende Westgarten. Muss die Garage ans Haus angedockt sein mit direktem Zugang? Wenn das kein Muss ist, ergeben sich auch wieder mehr Variationsmöglichkeiten. Ein paar mal im Jahr regnet es, aber ...

[Seite 20]
Grob so, wobei hier keine Garage integriert wurde. 41794

[Seite 4]
... EG für Wirtschaftsräume oder könnte man die Waschmaschine in den 1. Stock legen? Wo sollen Fahrräder hin, wenn an der Garage schon alles zugebaut ist? Wie wichtig ist das Kinderbad oder wäre ein gemeinsames Bad auch ok, wenn unten noch eine Dusche wäre? Man hat igendwie das Gefühl, dass kaum ...



Oben