Hang abstützen und auffüllen - Mehrkosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Escroda

Garage und Haustechnik, Eingang und 2 Zimmer im UG
Nachteil hier: Die niedrigsten Geländehöhen befinden sich im Norden. Und Garage oder Carport können auch nur dahin, wo es am tiefsten ist. Hier mal die Höhensituation am Beispiel Haus 9,50m*11,00m und Garage 6,00m*4,00m:
hang-abstuetzen-und-auffuellen-mehrkosten-406261-1.png

Für andere Vorschläge mal der Lageplan ohne Planung (Maßstab 1:100):
hang-abstuetzen-und-auffuellen-mehrkosten-406261-2.png
 
T

Thirteen

Wir haben gestern einen ganz produktiven Beratungstermin gehabt.
Hier wurde auch mit Keller als UG geplant. Die Garage kommt auf die Westseite des Hauses und dient dann als zusätzliche Terrasse.
So ist zumindest der Plan. Mal schauen, was das letztlich kostet.
 
T

Thirteen

Hab den Platz der Garage und Terrasse mal eingekreist.
Die Fenster des UG werden groß und gehen vorne raus zur Straße (das aber ja bei jeder Variante mit UG)
hang-abstuetzen-und-auffuellen-mehrkosten-406508-1.jpg
 
H

haydee

Mh kann man. Bin kein Dachterrassen-Freund.
Vorteil
Hang wird abgestützt in dem Bereich
Viele Räume mit Fenster im UG
Nachteil
Vermutlich kostenintensiver als die Vorschläge von Escroda. Aber da kommt es auf das Gesamtkonzept an.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben