[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns

[Seite 8]
Ok, ich denke von den Fenstergrößen sollte es bei uns dann auch passen. Im Wohn / Essbereich haben wir dann 2 x 1,51 bodentiefe Fenster + 2 m Terrassentür zur vorderen Terrasse und eine 3m Schiebetür zum Balkon hinten. Mit den obigen Fenstern schaue ich dann noch mal.....

[Seite 7]
Danke der Rückinfo. Du meinst die seitlichen Fenster im Kinderzimmer oder die Lichtbänder? Sofern du die seitlichen meinst dazu hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Ich finde kleinere hätten es auch getan da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber dann sah es irgendwie wieder blöd aus den darunter ...

[Seite 5]
... von finde ich gut und wäre auch mein Favorit. Soweit gefällt uns die Außenansicht, außer ich hätte die Elemente (Tür und überliegendes Fenster) noch mehr links angeordnet, aber da sprechen wir von 20cm. Allerdings macht es so wie jetzt mehr Sinn da von innen das Sofa besser Stellbar ist und ...

... dadurch bekommen die obigen Zimmer 70cm hohe Lichtbänder, sodaß die vorderen Kinderzimmer noch Sonne von SW bekommen. Uns gefällt diese Art Fenster, aber es macht im Moment die Kinderzimmermöblierung noch schwierig. Wir hatten das so in den Musterparks gesehen und meistens war dort ein ...

[Seite 2]
... sind. Bei den Ansichten/Fenstern sehe ich aber noch Potential. Die oberen Lichtbänder zu den unteren Fenstern anpassen. im Flur/WC Bereich z.B. die Fenster optisch zu einem zusammenfassen. Olli

[Seite 3]
... Platz. 2. Die Möblierung funktioniert damit dann auch super in der Kinderzimmern. Du kannst sehr wohl einen Schreibtisch vor ein bodentiefes Fenster stellen, abermals verkehrt herum, sodass man mit dem Rücken zum Fenster sitzt und in den Raum schaut. So haben wir es im Büro und es ist toll ...

[Seite 6]
Also ich finde das es so ganz gut ausschaut, auch das asymmetrische stört nicht so. Die Fenster sind ja in einer Linie ausgerichtet.



Oben