Layout Badezimmer 2,8 x 5 m

4,60 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Da scheint das Bad ja im Rohbau schon zu stehen - oder? Dann vielleicht doch noch mal eine Skizze, die alle unveränderbaren Maße enthält (Wandabschnitte, Fenster mit Brüstungshöhe usw.).
 
Mathias0909

Mathias0909

Hallo,
ich habe zur Frage des Fensters nicht reagiert, weil ich dachte du fragst nach dem Fenster mit der Fehlermeldung.

Das Fenster ist 1,26m und eine eine Brüstungshöhe Rohfussboden von 1,0m. Bodenaufbau 10cm.

Der Rohbau steht, genau. Die Wände des WC werden aber in Trockenbau ausgeführt. Das heisst, die Wand gegenüber der Treppe könnte noch nach rechts wandern, Dies geht aber zu Lasten des Kinderzimmers dann.

Anbei mal bemalte Skizze.

Und jetzt wo ich darüber nachdenke, passt auf die 1,4m Wand sicherlich keine 1,8m Wanne..
layout-badezimmer-28-x-5-m-106657-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Das Fenster planunten ist genau mittig? Und die Tür soll wie viel cm von der planrechten Wand weg? Und welches ist die Wand ggü. der Treppe?
 
Jochen104

Jochen104

Das gefällt mir Yvonne. Ich würde aber den Waschtisch an die wand planrechts machen. Dann könnte man die Duschwand aus Glas machen und hätte es schön hell in der Dusche.
 
Mathias0909

Mathias0909

Hallo,

ja bei Waschtisch planrechts sind wir beinahe beim Ausgangszustand. Dann kann der ja so verkehrt gar nicht sein.
Klar sind die Dusche/Wanne jetzt mehr an der Wand.

Die Aufteilung mit den Fliesen finde ich auch nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen den Bereich Waschtisch dann Boden und Wand 1:1 komplett gleich zu machen und eben die Wand hoch zu ziehen.

Danke also für die Unterstützung.

Wir werden gleich noch mal auf der Baustelle herumlaufen und uns gedanklich die Möbel vorstellen. Mal sehen ob noch eine Idee kommt.
Aber die 6-Eck-Wanne hat es jetzt meiner Frau irgendwie angetan. Den Winkel könnte man ja auch noch ändern, das sie nicht 45° in den Raum steht...

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben