Kritik zur Grundrissplanung Bauernhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

grinchmaster

Aktuell habe ich noch ein Anliegen.

Am Elternbad stören mich folgende Punkte:
- vom Schlafzimmer muss man eine "S-Kurve ins Bad laufen;
- die Tür schlägt gegen die Badewanne;
- viel ungenutzte Verkehrsfläche.
Mit einzelnen Punkten davon könnte ich mich anfreunden. In Summe jedoch nicht.

Wie könnte man die Badaufteilung optimieren?
kritik-zur-grundrissplanung-bauernhaus-106334-1.jpg
 
Y

ypg

Man könnte die Badtür ggü der anderen Tür anordnen, dann aber hättet ihr kaum Platz für einen großen waschtisch. Wanne könnte man drehen, statt Wanne den kleineren Waschplatz. Ich finde es aber so ganz in Ordnung. Tür stößt nicht gegen die Wanne. Ihr habt halt durch die vielen Fenster kaum Stellplatz...
 
kbt09

kbt09

Du hattest das ja schon mal geschrieben und da habe ich auch über Änderungen nachgedacht. Es ist aber nichts sinnvolles dabei herausgekommen.

Und, ich finde die Position der Badtür nicht blöd. Wenn man da raus kommt, ist man mitten bei seinen Schränken ;)
 
G

grinchmaster

Ergebnis meiner Überlegungen:
-Tür gegenüber der Schlafzimmertür an die Wand.
-Waschtisch an die Wand, wo Wanne/Dusche sind.
-Dusche in die WC-Nische.
-Wanne mittig unter die Fenster.
-WC links neben die Wanne, planunten in die linke Ecke.
Fenster müssten dann allerdings angepasst werden (evtl. Trennwand zur Wanne).
Was meint ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben