Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Watcher78

@ypg - ok ich werde es mal probieren. Ich würde jetzt ehr denken durch das weglassen sieht die Außenansicht wieder merkwürdiger aus. Aber ich werde es mal probieren, danke für den Hinweis

@matthias84 - Raum 1 und Raum 2 sind als Gäste Zimmer und Arbeitszimmer geplant. Eine weitere Idee ist das ganze später mal als kleine Whg. zu nutzen, abgetrennt vom Treppenhaus. Sei es für den Fall das uns mal die Einnahmen wegbrechen oder wir die Schwiegereltern aufnehmen. Das ist aber
Zukunftsmusik und tritt nur für den Fall der Fälle ein.
Wir haben zwischen Raum 1 und Raum 2 einen 2m Sturz geplant ( in Zeichnung nicht ersichtlich ), sodaß die Option besteht einen größeren Raum zu bekommen.
 
W

Watcher78

Anbei noch mal unsere überarbeiteten Ansichten. Ich hätte unsere Hausfront gerne ein wenig symmetrischer gehabt, aber leider ist das nicht möglich. Wenn man z.b die linke Fensterfront mehr nach links schiebt so hat man dann weniger Platz für das Sofa und man könnte nicht so schön rausgehen aus der Terrassentür. Ich meine das sieht jetzt ein wenig asymmetrisch aus....oder meint ihr das sehe ich zu eng ?
Was sagt ihr sonst so zu den Ansichten ?
grundriss-efh-geplant-fenster-gefallen-uns-106626-1.jpg

grundriss-efh-geplant-fenster-gefallen-uns-106626-2.jpg
 
WildThing

WildThing

Also ich finde das es so ganz gut ausschaut, auch das asymmetrische stört nicht so. Die Fenster sind ja in einer Linie ausgerichtet.
 
W

Watcher78

He, danke für deine Rückmeldung. Ich glaube manchmal macht man sich auch selber verrückt .
Ich hätte vorne die Terrassentür gerne breiter gehabt, wir hatten Sie ja mal bei 2,75 m gehabt, aber dann das Fenster oben dazu genauso zu verlängern macht keinen Sinn, sodaß es halt optisch gleich aussieht.
Daher jetzt 2m Terrassentür + oberliegendes Lichtband von 2 m. Vl. könnte man noch überlegen die Terrassentür 2,20 m zu machen und das Lichtband trotzdem bei 2 m zu belassen. Denke die 10 cm an jeder Seite wird man auch nicht sofort sehen. Andererseits ist die Frage was mir 20cm größere Terrassentür bringen? Och menno ist das alles kompliziert....
 
Kisska86

Kisska86

Ich finde es sieht gut aus. Und die 20cm bringen dir nichts... So hast du weniger Kosten und bist flexibler in der Möblierung... Aber die Fenster in den Kinderzimmern finde ich was die Möblierung betrifft echt unnötig breit.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben