[ fenster] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 708]
Misst heute ist uns aufgefallen, wir waren einige Tage nicht auf dem Bau, dass eine Fenster sitzt zu weit links :-( das komplette Haus ist symmetrisch und wir haben die Fenster nur von außen angeguckt in der Zeichnung... morgen mal mit dem Mauern sprechen, die wollen aber eigentlich verblenden ...

[Seite 712]
... mit der Dreierterrassentür ? Ich auch nicht, aber es sind ja auch Stichbogen, und dazu sehr dezente - ich hätte dennoch schöner gefunden, die Fenster hätten die Bögen "mitgemacht

[Seite 725]
Bajonettverschluss an der Armatur und das Fenster geht auf

[Seite 730]
Endlich ist das Dach darauf! Und der Spengler hat uns Regenrinnen etc. gezaubert: 29664 29665 Eigentlich sollten wir schon längst die Fenster haben, aber der Fensterbauer hat grad extremist Lieferschwierigkeiten für Aluminium. Wird wohl offensichtlich auch verschifft... Morgen haben wir einen ...

[Seite 756]
Endlich, endlich einen Schritt weiter! Bis auf die großen Fensterflächen sind jetzt alle Fenster drin und das Gerüst wurde heute morgen abgebaut: 30209 Erstmal von vorne; die großen SchiebeFenster bekommen morgen ihr Glas, die Rahmen sind schon eingebaut (sieht man hier nicht, hinter der Folie ...

[Seite 769]
... nicht gleich offen! Komplett offen ohne Dach ist für einen Rohbau im Winter über eine längere Zeit genau das Gegenteil von gut. Offen, also keine Fenster und Haustür dafür aber Dicht mit Dach ist genau das was gut ist! Leider kann man es sich in den wenigstens Fällen aussuchen, wenn man im ...

[Seite 782]
... Haus Blankenese (dort vor allem die Außenterrasse). Beide Originale sind aber Kellerhäuser. Aufwendig waren bei uns die 3 Hebeschiebetür-Fenster auch im OG, über Eck, mit Jalousien, VSG-Verglasung und Glasbrüstung. Fazit: Aufgeständerte Terrasse sollte man in der Form auch gleich mit dem ...

[Seite 796]
Unsere Fenster werden ab Montag eingebaut. Bin schon gespannt. Schade das der Rahmen der Hebeschiebetür den schönen Eindruck des EckFensters ein wenig schmäler. Aber besser eine Hebeschiebetür als keine. Das ist eine 3m Hebeschiebetür, richtig? Ansonsten gefällt es mir . Das "kleine ...

[Seite 798]
Ab heute werden die Fenster eingebaut. Leider ist auf allen Fotos die meine Frau gemacht hat immer jemand darauf. Daher nur der Ausschnitt. Fenster sind RAL 9007 also Silber oder Graualuminium. Dafür das wir uns kurzfristig wegen den hellen Dachziegel von RAL7016 auf jetzt Silver umentschieden ...

[Seite 820]
Hab ich in meinem Altbaubüro - und ich find die richtig geil. Hat richtig viel Stil... was ja heute den meisten Häusern fehlt Ich finde das Fenster eher etwas ... schmal... da bleibt ja kaum Fenster bei den fetten Rahmen übrig Leider ist einem so etwas bei der Planung nicht bewusst.

[Seite 869]
Würde ca 3.5m tippen sind eure Schlafzimmer Fenster direkt vor der Terrasse von den Nachbarn oben? Euer Nachbar links oben wird auch noch sein Spass haben ohne Keller bei diesem Hang.

[Seite 1093]
... verlegt war, weil die Dachdecker EIGENTLICH ein paar Tage früher kommen wollten Nun musste alles wieder raus & trocknen. Aber nun. Fehlen noch die Fenster... Ne das hast du schon richtig erkannt. Die Rohbau Jungs haben unvorstellbar rangeklotzt, aber alle anderen Herrschaften lassen sich bitten ...

[Seite 1097]
... nähern sich einem Ende, Elektro Rohinstallation ist durch, Sanitär Roh ebenfalls kurz vor fertig. Nächste Woche kommen endlich, endlich die Fenster. Aufmaß war im Juni (!!)... Nächste Woche kommt auch der Kran weg und direkt nach den Fenstern sind die Putzer getaktet für außen und innen ...

[Seite 1614]
Bei uns war mir die elektrische Rollladensteuerung wichtig und wir haben es nicht bereut, auch wenn für insg. 25 (!) Fenster und Türen einige tausend Euro den Besitzer wechselten. Der Wohn-/Essbereich hat ziemlich viele Fenster/Türenelemente und im Sommer ist das schon praktisch, die Räume ...

[Seite 1104]
Danke! (Das war das erste was fest stand. Keine 7016 Fenster ) Danke dir auch! Nein, die ist für unseres. Das andere bekommt einen Schlamm-/Braunton. Die Häuser haben die gleichen Fenster und Dächer als verbindendes Element, aber jedes seine eigene Farbe. Also wenn das eins nich is, dann ...

[Seite 1107]
Das Fenster in Bild 2 scheint im OG zu sein. Darf ich fragen, wie Ihr das linke Fixelement von außen reinigen werdet? Haben uns auch für Internorm und ebenfalls mit asymmetrischer Teilung & Aluvorsatzschale entschieden. Kommen aber erst in ein paar Wochen... Im EG und Souterrain-Bereich haben ...

[Seite 1908]
... zB 72936 Fußleiste, dekorative Fensterrahmen und Deckenkranzleisten oder wie das auf deutsch heißt. Um die Türen kann man das gleiche wie um die Fenster machen. Oder einen dekorativen Kamin, muss nicht funktionstüchtig sein 72937 vor dem Haus halt höhere Büsche, kleiner Baum auf jeder Seite ...

[Seite 1397]
Hausnummer als Wandbild hinter einem Fenster ist eine ziemlich geniale Idee. Auch sonst gelungen. Nachbarhaus sieht auch interessant aus.

[Seite 1909]
... Zaun mit Lavendel, Rosen, Fingerhut, Akelei die ihre Blüten auf die Straßenseite strecken, ein schöner Rosenbogen zur Haustüre, zwischen 2 Fenster eine Kletterrose, vor einem Fenster gedeiht eine Stockrose, Außenlampen die noch aussehen als ob Petroleum eingefüllt werden muss. Nimm' alte ...

[Seite 1142]
Ich hab gestern mal extra Fotos gemacht vom Balkon von innen. Ich denke das zeigt ganz gut, warum der mehr Sinn macht als ein Sichtschutz direkt am Fenster bzw. Fenster mit BH von ca. 1m. So ist das doch viel grosszügiger. 40045400464004740048 Irgendwann kommen da mal Loungemöbel hin oder zwei ...

[Seite 1146]
... lichtdurchflutet" zu bekommen, benötigt es sicherlich keine 6m langen Glasfronten im Süden . Wir haben 4 Bodentiefe Stulptüren und normale Fenster und bisher hat jeder Besuch gemeint "bei euch ist es aber schön hell". Gute Planung und Anordnung ist viel wichtiger, dadurch haben wir ...

[Seite 1406]
Müssen eigentlich bodentiefe Fenster im OG auch mit Flüssigkunststoff von außen abgedichtet werden wie im EG?

[Seite 1918]
Bei uns geht es jetzt endlich weiter. Die Fenster sind da und schon sieht das Haus viel weniger nach Rohbau aus 73546 In einem Schlafzimmer müssen die Fenster aber erst einmal draußen bleiben. In der Zwischenzeit haben sich nämlich ein paar Vögel im Lüftungsloch ein Nest gebaut und Nachwuchs ...

[Seite 1407]
Ja Einbau wie bei einem Fenster Schlagregendicht und dann Dämmung plus Putz. Da gibt es jetzt nicht wirklich viel zu beachten.

[Seite 903]
hätte man das/die Fenster dann nicht tiefer planen können?

[Seite 1170]
welches Fabrikat Fenster verbaut ihr denn?

[Seite 405]
Nun ja, hier meldet sich ein Mädel: bei uns wurde dort drunter erst gemauert, dann wurden daran die Fenster befestigt. Die müssen nämlich unten mit Winkeln befestigt werden... aber ich bin nicht vom Fach, als dass ich jetzt sagen kann, dass da was falsch läuft. Das sagt Dir aber sicherlich Dein ...

[Seite 1433]
Auf mich wirkt es eher, als sei das Haus danach positioniert worden, daß das Fenster Bilderrahmen für den Baum sei

[Seite 924]
Bei uns war ein Fenster eine Steinreihe versetzt, beim Nachbarn auch die Brüstungshöhe zu hoch, beim anderen Nachbar ein Fenster komplett vergessen... scheint "normal" zu ...

[Seite 1183]
Nur Schals rechts und links der Fenster. Einfach als Deko, weil es sonst so leer aussah. Werden nie zugezogen und manchmal passend zur Jahreszeit in anderen Farben angebracht. Wir haben drei bodentiefe Fenster im Wohn-/Essbereich. Du hast anscheinend eine ganze durchgängige Front. Zeig mal, wenn ...



Oben