Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Ja warum den auch nicht? Wenns geht geht's wenn nicht hast nichts verloren.

Würde ihm knall hart sagen das ein ähnliches Angebot, von einem anderen Anbieter hast, ob er dir noch entgegen kommt.
 
kbt09

kbt09

Yvonne, was hat das mit Linkshänder zu tun? Meine GSP steht auch links der Spüle und ich bin Rechtshänder. Eine Spülmaschine sollte immer eher da stehen, wo sie nicht im Weg steht, wenn die Klappe mal auf ist. In meinen verschiedenen Wohnungen hat die Spülmaschine dabei schon rechts und eben auch links der Spüle gestanden. Da gibt es keine Bedienprobleme.
 
Y

ypg

Kerstin, ich kenne es so, dass man als Rechtshänder auch lieber den GSP füllt, während die linke oben zB greift
Wir haben das Befüllen mehrmals durchgespielt und auch in der Küchenanordnung fokussiert betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legurit

Wir sind halb links halb rechts - sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder
Was meine Frau nun noch stört ist die Farbe der AP und die Tür unter der Spüle. Wir tasten uns voran.
 
Y

ypg

Das Design sollte ja in verschiedenen Farben vorhanden und auswechselbar sein. Ich bin allerdings nicht nur irritiert von der Lage des GSP, sondern auch andere Sachen. Ich erwähne jetzt einiges und das nur, ob man daran gedacht hat. Wenn nicht, dann kann man ja ändern
Besteckschublade wird wohl die im Tresen sein. Dann würde der GSP aber das Benutzen dieser hindern.
Die Zeilen einzeln betrachtet sind nicht symmetrisch. Was wäre mit den Auszügen unter dem Herd? Sind die gleich breit?
Unter dem großen Fenster: warum dort nicht Spüle mittig zum Fenster, darunter dann optimal GSP und Abfall, links und rechts davon gleiche Auszüge ( oder euren Mupl, wie auch immer er heißt oder aussieht )
Die Hochschränke: Herd mittig, links und rechts davon die Griffe von den anderen Schränken, unter dem Herd die Schubladen.
Ecke zwischen Fenster und Hochschränken bietet sich für Regale an (Kochbücher, Kraut, Medizin, etc)
Für Gläser oder Tassen ist er zu weit von der Spüle weg.
Ja, und dann mal den Inhalt planen: Tupper, Schalen, Töpfe und Kleinwerkzeug beim Herd, Gewürze auch, ein Hochschrank für Vorrat, Unterschrank im Tresen für Geschirr... Dran denken: an den Schränken zum Wohnbereich hin ist oft kein direktes Hinlangen möglich, weil dort die Essecke steht und behindert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben