Garagendach dämmen, richtige Reihenfolge Ausführung

4,50 Stern(e) 4 Votes
tomtom79

tomtom79

Das ist jetzt zb. über MyHammer, da ich gerne Unternehmen über MyHammer Buche.

Die anderen habe ich über Kleinanzeigen oder Gelbeseiten.

Gefordert waren 25m, aus Aluminium in Anthrazit.
Ca 3m davon als Anschlussblech.

Zuschnitt ca 50cm
Tropfkante als Falz


garagendach-daemmen-richtige-reihenfolge-ausfuehrung-152577-1.png
 
tomtom79

tomtom79

Wenn kein Dachaufbau vorgesehen, sollte eine Betondecke von oben gedämmt werden.
Meistens mit Styropor, oder bei Flachdach, auch Dachbegrünung.
Beton bildet eine Kältebrücke.

Allein durch Motorwärme und Feuchtigkeit im Winter, kann sich an der Decke Kondensat bilden.
.
Und genau das Gegenteil sagen manche Experten aus dem grünen Forum. Im Sommer hat man durch die Dämmung innen eine kalte Wand, öffnet Mann dann das Tor, kondensiert die Sommerluft mit einer sehr hohe Luftfeuchtigkeit an der Oberfläche.

Ich für mein Teil habe ja Fenster drin und werde wenn nötig im Sommer es auf lassen. Zudem ist mein Tor durch die 20mm Dämmung so oder so nicht so gut.
 
AOLNCM

AOLNCM

Ja, Experten gibt es viele.

Für "Nicht-Experten" zwei Bilder im Anhang.
Die Grafiken, bzw. die Kommentierung unter den Grafiken wäre für den einen oder anderen interessant.

Wo die Grafiken her kommen, ist auf den Bildern ersichtlich. Die Seite kann ich zum Experimentieren wärmstens empfehlen.
garagendach-daemmen-richtige-reihenfolge-ausfuehrung-152741-1.jpg

garagendach-daemmen-richtige-reihenfolge-ausfuehrung-152741-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben