Material für Außenwand ohne Dämmung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

alex-md

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bin gerade dabei ein Haus zu planen.
Ein Angebot habe ich bereits, das umfasst Außenwände in 36.5er Poroton ohne Außendämmung, nur Putz.
Macht das Sinn oder ratet ihr eher davon ab?

Würdet ihr bei dieser Bauweise eine Armierung in den Außenputz einbringen lassen wegen eventueller Rissbildungsvorbeugung?

Liest sich in meiner Bauleistungsbeschreibung so:
Bei Ausführung Außenputzsystem wird auf das Porotonmauerwerk ein Kalk Zementputz in der Stärke 1,5 cm - 2,0 cm aufgebracht. Darauf wird der Deckputz, Ausführung mit 2 mm Kunstharzputz aufgebracht.

Armierung haben die nur bei der Version mit außendämmung in der Bauleistungsbeschreibung was bei uns ja nicht kommt.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Alex
 
Nordlys

Nordlys

Wir wohnen in so einem Haus. Monolithischer Wandaufbau. Ohne Dämmplatten, keine veralgte Fassade im Norden, Briefkasten wird angespaxt,
was will man mehr?
 
O

Obstlerbaum

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bin gerade dabei ein Haus zu planen.
Ein Angebot habe ich bereits, das umfasst Außenwände in 36.5er Poroton ohne Außendämmung, nur Putz.
Macht das Sinn oder ratet ihr eher davon ab?
Vielleicht verstehe nur ich die Frage nicht. Was konkret sind denn Deine Bedenken?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben